snorti 10 Geschrieben 22. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei einem Kunden. Der Outlookclient fragt immer wieder nach Benutzername und Passwort. Emails abrufen und co funktionert auch wenn man die Abfrage wegdrückt, leider popt diese alle paar Minuten auf, egal ob man die Daten eingibt oder nicht. Wenn die Abfrage zum ersten Mal auftaucht soll man sich an der internen Domain (domain.lokal) authentifizieren. Ab dem 2. prompt kommt die Abfrage für die externe Domain (autodiscoer.domain.de) Zum System: Windows Server 2008 R2 Exchange 2007 SP3 (aktuell gepatcht) Zum Client: Windows XP Outlook 2003 Der Exchange ist einmal im internen Netz verfügbar und auch übers Internet. Was ich bisher versucht habe: 1. Neues Zertifikat für Server und Client erstellt und verteilt. 2. Authentifizierungsmethoden am IIS geändert. 3. Auf dem Client Ausnahmen im Proxy eingetragen für sämtliche Domainen, welche in der Umgebung existieren. 4. Die Host Datei am Client geändert. Die Abfrage taucht seit 4 Wochen auf, die Logfiles sind nicht wirklich aussagekräftig. Das System ist jetzt 8 Wochen alt. Ich hoffe die Informationen reichen euch aus! Vielen Dank!!! Grüße snorti Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 22. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Outlook 2003? Bist du dir da sicher? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 22. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Und schon mal die zwischengespeicherten Kennwörter auf dem Client geleert? Bei Win 7 wirkt das Wunder, mit XP kenne ich mich nicht mehr aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 22. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 , mit XP kenne ich mich nicht mehr aus. Naja, solange buchstabieren noch funktioniert. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
snorti 10 Geschrieben 22. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Ja Outlook 2003 :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 22. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Dann habt ihr wahrscheinlich irgendein AD oder Netzwerkwerk (DNS) Problem. Outlook 2003 nutzt noch keine HTTPS verbindungen und auch noch kein "autodiscover". Der weiß also eigentlich nichts von "autodiscover.domäne" und ihr müsstet daher mal suchen, woher diese Info kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
snorti 10 Geschrieben 22. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Ah okay, ja das führt dann ja in eine ganz andere Richtung.... Super Danke für den Tipp, da gucke ich gleich mal :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.