rakli 13 Geschrieben 22. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Hallo, auf einem Exchange Server wurden pst Dateien importiert und nachträglicher die Sprache der Postfächer geändert. Nun heissen die Ordner statt Kalender - Kalender1, Kontakte1,... Dies vermutlich ist dies Ursache für Probleme mit Handys, es lassen sich Kontakte auf den Geräten nicht ändern.:mad: Ich will nun die Ordner umbenennen, wie zum Beispiel mit (MFCMAPI). Wie sind Eure Erfahrungen im Umbenennen von Outlook Ordner? Geht das mit Bordmittel? Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 22. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Sind das denn die richtigen Ordnertypen - sieht man z.B. am Symnol? Was bringt oulook.exe /resetfoldernames? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 22. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Hallo Robert, Es sind die richtigen Ordnertypen, die Systemordner, die man normalerweise nicht löschen oder umbenennen kann. Der Befehl oulook.exe /resetfoldernames brachte leider nichts, mittels ECP konnte ich aber die Ordner von englisch nach deutsch "umschalten". Da aber durch den vorherigen Import schon ein Kalender vorhander war, wurd der calendar in Kalender1 umbenannt. :mad: Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 22. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Ja, dann mußt du händisch ran. Alles aus Kalender in Kalender1 umkopieren und dann Kalender löschen und dann nochmal umbenennen per OWA/ECP. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 23. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Hallo Norbert, wo ist im ecp die Option zum Umbenennen der Ordner? Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 23. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Wenn Du nicht weiß, wo die ist, was hast Du dann hier gemacht? Der Befehl oulook.exe /resetfoldernames brachte leider nichts, mittels ECP konnte ich aber die Ordner von englisch nach deutsch "umschalten". Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 23. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Einmal möglich einmal deutsch und den Haken der darunter steht setzen. Im Owa/Optionen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 23. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Danke für die Info, ich versuch es mal. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 25. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Es hat geklappt, der Dialog zum Umbenennen der Ordner erscheint erst, wenn eine andere Sprache ausgewählt wird. Das war etwas verwirren. @Robert, ich habe beim "Umbenennen" der Ordner nach diesem Dialog gesucht. Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.