Jump to content

Peinliche MS Exchange Frage

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich habe nur damals auf einen 2000der gelernt und seit dem nie wieder einen angefasst. :D Für mich zuhause würde ich mir gerne einen einrichten da ich eh genug Lizenzen und Hardware herumliegen habe. Nur sind paar fragen offen.

1) Muss ich Outlook verwenden für Mails oder geht auch mein geliebter Thunderbird?

2) Kann man einstellen das die Mails nur unsichtbar sind am Client wenn sie gelöscht werden und das sie nur am Server gelöscht werden können?

3) Kann ich ein paar Mail konten getrennt einrichten?

Hallo,

3.) Ja klar, dafür ist Exchange ja da. :)

1.) Für Thunderbird und Exchange gibt es ein paar Anleitungen im Netz:

http://www.uni-bamberg.de/fileadmin/uni/service/rechenzentrum/pcservice/dateien/Anleitungen/Thunderbird_Exchange-Einrichtung_06.09.2011.pdf

Je nachdem was dür für eine Version von Exchange verwenden möchtest:

Da der Abruf aber über Pop3 / IMAP erfolgt wirst du vermutlich nicht alle funktionalitäten verwenden können. Je nachdenm mit wqelcher Exchange Version du arbeiten möchtest, biett sich aber evtl auch der OWA an.

2.) Mir nicht bekannt, das es direkt möglich ist. Spontan würde ich es aber mal über IMAP versuchen. Das läd ja nur die Mails herunter belkässt Sie aber auf dem Server.

3) Also so wie in TB jetzt das ich 5 Getrennte Konten habe die in einen Client anzeigt werden aber das wenn ich nur eine Anmeldung am Server brauche?

1) Ich kann den aktuellsten nehmen daüfr habe ich die Lizenzen.

Was spricht gegen IMAP?

2) Es geht darum wenn das Handy spinnt soll es nicht alle Mails löschen wie es schon einmal der fall war.

3) Also so wie in TB jetzt das ich 5 Getrennte Konten habe die in einen Client anzeigt werden aber das wenn ich nur eine Anmeldung am Server brauche?

Ja, aber Exchange ohne Outlook, da fehlen dann viele Features.

1) Ich kann den aktuellsten nehmen daüfr habe ich die Lizenzen.

Was spricht gegen IMAP?

Imap4 ist doof. ;) jedenfalls wenn man outlookfeatures nutzen will. Über welche exchangeversion redest du jetzt?

2) Es geht darum wenn das Handy spinnt soll es nicht alle Mails löschen wie es schon einmal der fall war.

Das problem sitzt meist vor dem Handy. :p

Bye

Norbert

Ja, aber Exchange ohne Outlook, da fehlen dann viele Features.
Welche?

Ich denke eher umgekehrt das der TB mehr kann als Outlook.

Über welche exchangeversion redest du jetzt?
Ich habe keinen im einsatz jetzt. Ka welche Lizenzen ich genau bekomme.
Das problem sitzt meist vor dem Handy.
Bestreite ich auch nicht. Das drecks Handy laggt so sehr und hat von einen Tag auf den anderen hat es einfach alle Mails gelöscht gehabt. Grrr...

Was spricht gegen IMAP?

Wieso willst du Exchange nutzen? Wenn du nur Mails zentral ablegen willst gibt es einfachere Mailserver.

Welche?

Ich denke eher umgekehrt das der TB mehr kann als Outlook.

Welche Features fehlen dir in Outlook, die nut TB hat?

Das drecks Handy laggt so sehr und hat von einen Tag auf den anderen hat es einfach alle Mails gelöscht gehabt. Grrr...

Mails, die gelöscht werden, können auch wieder eine gewisse Zeit wiederhergestellt werden.

MSXFAQ.DE - Dumpster

willst gibt es einfachere Mailserver
unter Win und kostenfrei?
Welche Features fehlen dir in Outlook, die nut TB hat?
Das fäng damit an das ich keine Plugins integrieren kann in der art wie es bei TB geht. Irgend wie ist mir das Outlook unsympatisch.
Mails, die gelöscht werden, können auch wieder eine gewisse Zeit wiederhergestellt werden.
Oke da kann ich auch eine reguläre Backupsoftware einsetzen. So wie ich es mir vorstelle geht es nicht?
Welche?

Ich denke eher umgekehrt das der TB mehr kann als Outlook.Ich habe keinen im einsatz jetzt. Ka welche Lizenzen ich genau bekomme.Bestreite ich auch nicht. Das drecks Handy laggt so sehr und hat von einen Tag auf den anderen hat es einfach alle Mails gelöscht gehabt. Grrr...

Vielleicht ist das Handy auch nur so eingestellt, das es lediglich die mail der letzten X Tage anzeigt ...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...