Zeichenfolge 10 Geschrieben 22. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Hi Ich habe nur damals auf einen 2000der gelernt und seit dem nie wieder einen angefasst. :D Für mich zuhause würde ich mir gerne einen einrichten da ich eh genug Lizenzen und Hardware herumliegen habe. Nur sind paar fragen offen. 1) Muss ich Outlook verwenden für Mails oder geht auch mein geliebter Thunderbird? 2) Kann man einstellen das die Mails nur unsichtbar sind am Client wenn sie gelöscht werden und das sie nur am Server gelöscht werden können? 3) Kann ich ein paar Mail konten getrennt einrichten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 23. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Hallo, 3.) Ja klar, dafür ist Exchange ja da. :) 1.) Für Thunderbird und Exchange gibt es ein paar Anleitungen im Netz: http://www.uni-bamberg.de/fileadmin/uni/service/rechenzentrum/pcservice/dateien/Anleitungen/Thunderbird_Exchange-Einrichtung_06.09.2011.pdf Je nachdem was dür für eine Version von Exchange verwenden möchtest: Da der Abruf aber über Pop3 / IMAP erfolgt wirst du vermutlich nicht alle funktionalitäten verwenden können. Je nachdenm mit wqelcher Exchange Version du arbeiten möchtest, biett sich aber evtl auch der OWA an. 2.) Mir nicht bekannt, das es direkt möglich ist. Spontan würde ich es aber mal über IMAP versuchen. Das läd ja nur die Mails herunter belkässt Sie aber auf dem Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeichenfolge 10 Geschrieben 23. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 3) Also so wie in TB jetzt das ich 5 Getrennte Konten habe die in einen Client anzeigt werden aber das wenn ich nur eine Anmeldung am Server brauche? 1) Ich kann den aktuellsten nehmen daüfr habe ich die Lizenzen. Was spricht gegen IMAP? 2) Es geht darum wenn das Handy spinnt soll es nicht alle Mails löschen wie es schon einmal der fall war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.063 Geschrieben 23. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 3) Also so wie in TB jetzt das ich 5 Getrennte Konten habe die in einen Client anzeigt werden aber das wenn ich nur eine Anmeldung am Server brauche? Ja, aber Exchange ohne Outlook, da fehlen dann viele Features. 1) Ich kann den aktuellsten nehmen daüfr habe ich die Lizenzen. Was spricht gegen IMAP? Imap4 ist doof. ;) jedenfalls wenn man outlookfeatures nutzen will. Über welche exchangeversion redest du jetzt? 2) Es geht darum wenn das Handy spinnt soll es nicht alle Mails löschen wie es schon einmal der fall war. Das problem sitzt meist vor dem Handy. :p Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeichenfolge 10 Geschrieben 23. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Ja, aber Exchange ohne Outlook, da fehlen dann viele Features.Welche?Ich denke eher umgekehrt das der TB mehr kann als Outlook. Über welche exchangeversion redest du jetzt?Ich habe keinen im einsatz jetzt. Ka welche Lizenzen ich genau bekomme.Das problem sitzt meist vor dem Handy.Bestreite ich auch nicht. Das drecks Handy laggt so sehr und hat von einen Tag auf den anderen hat es einfach alle Mails gelöscht gehabt. Grrr... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 455 Geschrieben 23. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Was spricht gegen IMAP? Wieso willst du Exchange nutzen? Wenn du nur Mails zentral ablegen willst gibt es einfachere Mailserver. Welche?Ich denke eher umgekehrt das der TB mehr kann als Outlook. Welche Features fehlen dir in Outlook, die nut TB hat? Das drecks Handy laggt so sehr und hat von einen Tag auf den anderen hat es einfach alle Mails gelöscht gehabt. Grrr... Mails, die gelöscht werden, können auch wieder eine gewisse Zeit wiederhergestellt werden. MSXFAQ.DE - Dumpster Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeichenfolge 10 Geschrieben 23. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 willst gibt es einfachere Mailserverunter Win und kostenfrei?Welche Features fehlen dir in Outlook, die nut TB hat?Das fäng damit an das ich keine Plugins integrieren kann in der art wie es bei TB geht. Irgend wie ist mir das Outlook unsympatisch.Mails, die gelöscht werden, können auch wieder eine gewisse Zeit wiederhergestellt werden.Oke da kann ich auch eine reguläre Backupsoftware einsetzen. So wie ich es mir vorstelle geht es nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 455 Geschrieben 23. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Volkers Hamsterseiten Pegasus Mail hMailServer - Free email server for Microsoft Windows Wenn du TB einsetzen willst und somit nur eMails machen willst sollten diese reichen. Mails löschen: Wie genau stellst du dir das vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeichenfolge 10 Geschrieben 23. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Mails löschen:Wie genau stellst du dir das vor? So wie es mal vor jahren in Outlook war. Wenn man eine Mail gelöscht hat war sie nur Grau und nicht gelöscht. Sowas eben nur am Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.063 Geschrieben 23. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Mails, die gelöscht werden, können auch wieder eine gewisse Zeit wiederhergestellt werden. MSXFAQ.DE - Dumpster Das würde ich für eas nicht unterschreiben. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 23. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Welche?Ich denke eher umgekehrt das der TB mehr kann als Outlook.Ich habe keinen im einsatz jetzt. Ka welche Lizenzen ich genau bekomme.Bestreite ich auch nicht. Das drecks Handy laggt so sehr und hat von einen Tag auf den anderen hat es einfach alle Mails gelöscht gehabt. Grrr... Vielleicht ist das Handy auch nur so eingestellt, das es lediglich die mail der letzten X Tage anzeigt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeichenfolge 10 Geschrieben 23. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Nein das Handy hat alle Mitteilungen (SMS, MMS, Mails) komplett gelöscht gehabt. Und auch die Mails vom Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 25. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Das wäre doch die perfekte Gelegenheit für einen Funktionstest der Backup / Restore Prozedur gewesen. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeichenfolge 10 Geschrieben 25. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 War es ja auch. Alles habe ich hergestellt trotzdem war ich natürlich sehr unglücklich darüber und das soll nie wieder passieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.