aldisachen 11 Geschrieben 23. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Hallo zusammen, ich habe in diversen Ordnern Dateien, welche keine Endung haben, also z.B. fxUtfGdstfGdtfxUdtf, pXXppppDlDDllaaT usw. Wie kann ich nun all diese Dateien suchen und anzeigen lassen, damit ich diese löschen kann. Es ist ein Win7 64-Bit System im Einsatz. Danke im voraus. Nachtrag: In den Ordneroptionen ist KEIN Hacken bei: Dateierweitungen bei bekannten Typen ausblenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 23. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Powershell: Get-ChildItem | ? { $_.Extension -eq '' } Wenn du nur Dateien willst kannst du das erweitern: Get-ChildItem | ? { ($_.Extension -eq '') -and !($_.PsIsContainer) } Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 23. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Hallo, aber die power shell ist nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Kann ich nicht im explorer eine Suchoption angeben, wo dann alle Dateien, wie bei einer normalen Suche aufgelistet sind ? Dann könnte ich doch alle markieren und löschen. Seo meine ich das eigentlich. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 24. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Wieso nicht? Du willst doch am Ende alle Dateien löschen, die keine Endung haben. Wenn du an das Ende des Scriptes ein Remove-Item hängst hast du das doch dann. Ansonsten. Sortiere die Dateien doch einfach im Explorer nach Endung und da sollten diese dann ganz oben oder ganz unten auftauchen. EDIT: Ist irgendwo in der Mitte, da der Typ "Datei" ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 25. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Hallo, wenn ich das script in der PS auf z.B. C:\ ablaufen lasse, werden mir nur die ordner von C angezeigt. Und die sache mit der Sortierung im Explorer bezieht sich ja immer nur ein einen Ordner. Ich habe nun aber diversere Ordner und Unterordner. Das wäre sehr sehr mühsälig. Noch jemand eine Idee ? Danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 25. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 -recurse ist dein Freund. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 25. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Nun bin ich durcheinander. Was muss ich wie tun um mir alle Dateien (keine Ordner) ohne Endung anzeigen zu lassen und zu löschen (geht sowas auch im Explorer ? Danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 25. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 (bearbeitet) Gib mal NICHT *.? NICHT *.?? NICHT *.??? Typ:Datei NICHT Typ:Ordner in das Suchfeld im Explorer ein. Wichtig! Auf Großschreibung achten. Kontrolliere die Ergebnisse aber bitte, bevor Du sie löschst. Ist von mir nur kurz getestet worden ;) EDIT: wenn ich das script in der PS auf z.B. C:\ ablaufen lasse, werden mir nur die ordner von C angezeigt. Übrigens würde ich nicht bei C:\ anfangen, da es natürlich auch Dateien ohne Endung gibt, die vom System gebraucht werden (z.B. hosts) EDIT2: Hier noch ein paar Links zum Thema: http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/Advanced-tips-for-searching-in-Windows http://msdn.microsoft.com/de-de/library/aa965711%28VS.85%29.aspx Anmerkung: Die englischen Schlüsselwörter funktionieren nicht bei einer deutschen Windows-Version. Muss man halt übersetzten ;) bearbeitet 25. Juni 2012 von iDiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 25. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Geht sogar noch einfacher (die Windows-Suche ist schon 'ne feine Sache :D ) Typ:=Datei NICHT Typ:ordner Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 26. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Hallo zusammen, das hat mir weitergeholfen. Vielen Dank. Genau was ich gesucht habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 26. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Prima :) Danke für Deine Rückmeldung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.