Jump to content

Dateien ohne Endung finden

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe in diversen Ordnern Dateien, welche keine Endung haben, also z.B. fxUtfGdstfGdtfxUdtf, pXXppppDlDDllaaT usw. Wie kann ich nun all diese Dateien suchen und anzeigen lassen, damit ich diese löschen kann. Es ist ein Win7 64-Bit System im Einsatz. Danke im voraus.

Nachtrag: In den Ordneroptionen ist KEIN Hacken bei: Dateierweitungen bei bekannten Typen ausblenden.

Wieso nicht? Du willst doch am Ende alle Dateien löschen, die keine Endung haben.

Wenn du an das Ende des Scriptes ein Remove-Item hängst hast du das doch dann.

Ansonsten. Sortiere die Dateien doch einfach im Explorer nach Endung und da sollten diese dann ganz oben oder ganz unten auftauchen.

EDIT: Ist irgendwo in der Mitte, da der Typ "Datei" ist.

Gib mal

NICHT *.? NICHT *.?? NICHT *.??? Typ:Datei NICHT Typ:Ordner

in das Suchfeld im Explorer ein. Wichtig! Auf Großschreibung achten.

Kontrolliere die Ergebnisse aber bitte, bevor Du sie löschst. Ist von mir nur kurz getestet worden ;)

EDIT:

wenn ich das script in der PS auf z.B. C:\ ablaufen lasse, werden mir nur die ordner von C angezeigt.

Übrigens würde ich nicht bei C:\ anfangen, da es natürlich auch Dateien ohne Endung gibt, die vom System gebraucht werden (z.B. hosts)

EDIT2:

Hier noch ein paar Links zum Thema:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/Advanced-tips-for-searching-in-Windows

http://msdn.microsoft.com/de-de/library/aa965711%28VS.85%29.aspx

Anmerkung: Die englischen Schlüsselwörter funktionieren nicht bei einer deutschen Windows-Version. Muss man halt übersetzten ;)

bearbeitet von iDiddi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...