Zonga 10 Geschrieben 23. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Hallo ich lebe und arbeite in Brasilien, einer meiner Kunden ist die Deutsche Botschaft im Ort. Nun wollen diese 2 Öffentliche PC´s auf denen unter anderen auch Office2010 installiert werden soll. Meine Frage: Welche Lizenz benötige ich? An den Rechnern wird nicht professionell gearbeitet, hier und da mal ein Dokument geöffnet und kurz bearbeitet, aber das war es auch, selbe verhält sich mit Exel und co. Gibt es da für den öffentlichen Bereich günstige Lizenzen, und wenn ja wo, und wie erwerbe ich diese?! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Fu benötigst für jeden der Rechner eine eigene Office Lizenz. Wie kauft die Botschaft denn ihre Lizenzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zonga 10 Geschrieben 23. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Die Botschaften bekommen die Rechner immer vom Auswärtigem Amt, diese sind allerdings für die Angestellten. Die 2 Rechner für den öffentlichen Bereich, und die derzeit 3 bestehenden sind vor Ort gekauft. ( Brasilien ) Diese Rechner finanziert die Botschaft selber. Wie gesagt, es sind keine wirklichen arbeitsreicher, vielmehr wird Gästen die Möglichkeit geboten mal eben Dokumente zu überarbeiten, oder ähnliches . Das jeder Rechner eine Lizenz benötigt ist mir klar, nur frage ich mich muss es eine teure sein, oder gibt es da auch eine Günstigere Möglichkeit, wie z.B die akademische oder gar Studenten Version von Office 2011. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Das jeder Rechner eine Lizenz benötigt ist mir klar, nur frage ich mich muss es eine teure sein, oder gibt es da auch eine Günstigere Möglichkeit, wie z.B die akademische oder gar Studenten Version von Office 2011. Akademische Versionen oder solche für Studenten sind eben für Akademiker und Studenten. Wenn die Leute welche die öffentlichen Rechner sind ausschlisßlich Studenten oder ausschlisßlich Akademiker sind kannst du die Akademiker oder Studenten Lizenzen einsetzen. Da aber wohl ganz normale Leute die Rechner nutzen werden musst du ganz normale Lizenzen dafür kaufen. Dabei dürfen es aber OEM/SB Lizenzen sein, die in der Regel recht günstig sind. Du kannst auch prüfen ob ihr über das Auswärtige Amt für Lizenzen aus dem BMI (Bundesministerium des Inneren) Vertrag nutzen dürft. Die sind sehr günstig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.