gpeter73 10 Geschrieben 24. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Hi, ich kann mich via Outlook und RPC-over-HTTP nicht mit meinem Ex verbinden. Das Zertifikat schein in Ordnung zu sein. Wenn ich Outlook starte versucht es sich kurz zu verbinden, geht dann aber sofort auf "Getrennt". Es kommt keine Fehlermeldung. Über den Browser komme ich drauf. Mit /rpcdiag komme ich leider auch nicht weiter, da erscheint etwas für ein bruchteil einer sekunde und verschwindet gleich wieder. Im Firmennetz kann ich mich verbinden. Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 24. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Ist Outlook Anywhere aktiviert? Funktionierte es schon einmal? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gpeter73 10 Geschrieben 24. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Ist Outlook Anywhere aktiviert? Funktionierte es schon einmal? Auf dem iPhone funktioniert es. Der Server ist eine Neuinstallation. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 24. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Moin, die Frage war: Ist Outlook Anywhere aktiviert? Outlook Anywhere ist etwas anders, als Exchange Active Sync (für mobile Geräte). Im Gegensatz zu EAS muss man OA erst einschalten, bevor es benutzt werden kann. EMC -> Server-Kongfig -> CAS -> oben auf den Server mit der RMT -> Outlook Anywhere aktivieren Dann die den externen Domänen-Namen eingeben und nach dem Speichern 15 Minuten warten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gpeter73 10 Geschrieben 24. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 (bearbeitet) Moin, die Frage war: Ist Outlook Anywhere aktiviert? Outlook Anywhere ist etwas anders, als Exchange Active Sync (für mobile Geräte). Im Gegensatz zu EAS muss man OA erst einschalten, bevor es benutzt werden kann. EMC -> Server-Kongfig -> CAS -> oben auf den Server mit der RMT -> Outlook Anywhere aktivieren Dann die den externen Domänen-Namen eingeben und nach dem Speichern 15 Minuten warten. Also nun fragt das System nach den Zugangsdaten aber akzeptiert nicht meine nicht mit denen ich mich auch am Rechner anmelde. bearbeitet 24. Juni 2012 von gpeter73 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 24. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Wie ist die Authentifizierungsmethode am Server und in Outlook konfiguriert? bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
gpeter73 10 Geschrieben 24. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Habe sowohl am Server wie auch bei Outlook alles durch. Im Moment steht die Authentifizierung auf: Integrierte Windows-Authentifizierung Digest... Standard... Bei Outlook habe ich NTLM Authentifizierung aktiviert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 25. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Stell doch mal am Server nur auf standard. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gpeter73 10 Geschrieben 5. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 Hi Norbert, sorry das ich mich erst jetzt melde. Deine Hilfe war erfolgreich, es geht nun. Also besten Dank ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.