starbuck 10 Geschrieben 24. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Hallo, Mein Anschluss ist ein DSL 16000+ der Telekom mit Entertain/IPTV und eine Speedport W900V Router. Nun möchte ich mir eine Cisco ASA 5505 kaufen und als Firewall einsetzen. Ist die ASA 5505 mittlerweile ohne Probleme mit IPTV nutzbar? In der Vergangenheit hat es ja immer wieder Probleme gegeben (Bildhänger u.ä.). Ist die ASA später am VDSL-Anschluß (falls irgendwann bei mir mal verfügbar) auch einsetzbar? Über eine Antwort würde ich mich freuen Danke. Gruß starbuck Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 24. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Hi, VDSL ist für sie kein Problem (da ist eher das Problem nen Modem zu finden was etwas taugt) - zu IPTV kann ich leider nichts sagen - da ich SAT habe :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
starbuck 10 Geschrieben 25. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 @blackbox Ok. Danke für die Info zwecks VDSL. Die ASA kommt also mit dem 25/50MBit Downstream klar, oder ist Sie dann schon ausgereizt? Habe zwar noch kein VDSL möchte die ASA dann aber schon gerne weiter nutzen, wenn VDSL mal kommt, ohne dann gleich wieder eine neue Firewall kaufen zu müssen. Bezüglich IPTV Kann hier vielleicht jemand etwas dazu sagen wer IPTV hat/nutzt? Danke. Gruß starbuck Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 26. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Hallo, die 50 MBit Downstream machen ihr keine Probleme - hatte mal einen FTP Zugang der TCOM zum testen der Leitung (war ursprünglich für eine Leitung im RZ) - damit habe ich ohne Probs und CPU Last die 50 MBit gezogen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 26. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 na so kann man das nicht sagen, das kommt stark auf die verwendeten features an Zitieren Link zu diesem Kommentar
starbuck 10 Geschrieben 6. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 Ist niemand hier der etwas zum Thema IPTV sagen kann? Würde mich wirklich stark interessieren. Welches Bundle kaufen? Cisco ASA 5505 10-user bundle ASA5505-BUN-K9 Cisco ASA 5505 Security Plus bundle ASA5505-SEC-BUN-K9 Cisco ASA 5505 Security Plus license ASA5505-SEC-PL Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 7. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2012 kommt darauf was du benötigst :) mit user sind concurrent IPs am inside Interface gemeint. secplus hat da eine unlimited + den voprteil das man wirklich brauchbare Zonen machen und trunken kann. Leider kostet eine 5505 mit secplus ne Menge mehr als eine mit base LIC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Speedio 10 Geschrieben 7. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2012 Also ich habe folgende Konfiguration bei einem Kunden: Splitter -> SP W504(PPPoe Passthrough) -> IOS Router mit PPPoE -> Entertain Box Der Speedport splittet automatisch den IPTV teil raus auf die eigenen Lan Ports. Der IOS Router kann dann ganz normal eine PPPoe Einwahl über den Speedport als Modem machen. Falls direkt nicht klappt kann ich mir nochmal die Konfiguration im Detail anschauen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.