Jump to content

Event ID 4625 im Sekundentakt

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Seit einiger Zeit wird in der Ereignisanzeige meines Servers sekündlich die Meldung "Fehler beim Anmelden eines Kontos." mit der Ereignis-ID 4625 verzeichnet. Im Sekundentakt tauchen stündlich neue Meldungen diesbezüglich auf (Vom 10.06. bis heute sind es ca. 37.000).

Fehlerdetails:

Fehler beim Anmelden eines Kontos.

Antragsteller:
Sicherheits-ID:		SYSTEM
Kontoname:		{für den Post entfernt}
Kontodomäne:		{für den Post entfernt}
Anmelde-ID:		0x3e7

Anmeldetyp:			8

Konto, für das die Anmeldung fehlgeschlagen ist:
Sicherheits-ID:		NULL SID
Kontoname:		{irgendwelch Kombinationen wie "Admin", "alert", "Test", "123", etc.}
Kontodomäne:		\

Fehlerinformationen:
Fehlerursache:		Unbekannter Benutzername oder ungültiges Kennwort.
Status:			0xc000006d
Unterstatus::		0xc0000064

Prozessinformationen:
Aufrufprozess-ID:	0x66c
Aufrufprozessname:	C:\Windows\System32\svchost.exe

Netzwerkinformationen:
Arbeitsstationsname:	{für den Post entfernt}
Quellnetzwerkadresse:	-
Quellport:		-

Detaillierte Authentifizierungsinformationen:
Anmeldeprozess:		Advapi  
Authentifizierungspaket:	Negotiate
Übertragene Dienste:	-
Paketname (nur NTLM):	-
Schlüssellänge:		0

Auf dem Server läuft ein Apache 2 mit PLESK, mysql, etc. Remote-Zugriff ist aktiviert, mit Authentifizierung auf Serverebene. Ich vermute stark, dass es sich hier um einen (DOS?)-Angriff handelt, da der Root-Server gerne dadurch in die Knie geht und vollkommen abstürzt. Was kann ich dagegen tun? Der Apache läuft mit mod_evasive und mod_security.

Dankesehr und Grüße!

Hallo! :)

Willkommen an Board.

Danke, hallo :)

Domäne oder Arbeitsgruppe, W2K8 oder W2KR2, Service Pack?

Domäne, W2K8 SP2, Build 6002

Was denn jetzt - sekündlich oder stündlich? :confused:

Haha, entschuldigung - sekündlich. :)

Wie ist die lokale Sicherheitsrichtlinie "Network Access: Sharing and security model for local accounts" festgelegt?

Klassisch - lokale Benutzer authentifizieren sich als sie selbst. Gastkonto ist deaktiviert.

Einen Reverse Proxy einsetzen.

Okay - wie funktioniert das Ganze dann? Ich habe damals einen reverse Lookup eingestellt, weil ich von Mailservern auf Blacklists landete. Ich würde dafür mod_proxy verwenden - oder ist das zu einfach gedacht?

Besten Dank und Grüße!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...