Robi-Wan 10 Geschrieben 25. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Hallo zusammen, nachdem ich mich nun intensiv mit der SC2012-Lizensierung befasst habe, habe ich derzeit nur noch eine Frage: Wenn ich die SC2012-Management Server verwalten bzw. überwachen möchte, benötige ich für dafür auch SMLs? Beispiel: ich möchte einen SCCM 2012 Primary Site Server mit SCOM 2012 monitoren, benötige ich dafür eine Lizenz oder ist das inklusive? Da ich nichts dazu im Internet gefunden habe, gehe ich mal davon aus, dass ich SMLs dafür benötige, aber eine zweite Meinung ist immer gern gesehen :) Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
lizenzdoc 207 Geschrieben 27. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Moin, scheinbar sind schon alle am Beach oder im Urlaub :) da nirgendwo eine Ausnahme geschrieben steht, gehe ich davon aus, dass Du auch beim Verwalten des eigentlichen SC-SVRs zur Lizenzierung schreiten musst. Je nachdem, welche Edition Du wählst, STD oder DATAcenter. Oder sehe ich das falsch? VG, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.