TSchaefer1976 11 Geschrieben 25. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Hallo ! Gibt es für die Werte in PerfMon irgendwo eine Webseite mit Vergleichswerten ? Jeder Horst kann sämtliche Werte seines Systems "messen" nur sind die Informationen allesamt nichtssagend, wenn man keine Standardwerte zum Vergleichen hat. Ich habe hier einen Rechner der Hyper-V ausführt und die Maschinen laufen unendlich träge. Die CPU Leistung geht kaum hoch, der wahrscheinlichste Flaschenhals sind die Festplatten. Die kann man jetzt auch schön rauf und runter messen aber die Werte sagen nichts aus. Kann mir jemand sagen: a) Welche Werte sollten gemessen werden, um festzustellen ob die Datenträger zu lange brauchen und somit die Performance drücken b) Welche Werte sind "gut" ? Wo sieht man das ? Es gibt nur einen Bereich zwischen 0 und 100, was soll mir das sagen ? Laufwerk C: hat z.b. eine Aktuelle Warteschlangelänge von Durchschnitt 8,2... 8.2 steht für was ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 25. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Nimm doch in der Leistungsüberwachnung den Indikator "Logischer Datenträger" > "Bytes/s" und dann aufgeschlüsselt nach Laufwerken (0+1+2+3+.......) und nimm noch "_Total". Wechsle dann den Diagrammtyp (von Linie) auf Bericht. Dann siehst du was so als Daten pro Sekunde drüber geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 26. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Laufwerk C: hat z.b. eine Aktuelle Warteschlangelänge von Durchschnitt 8,2... 8.2 steht für was ? WOW :eek: Die Datenträgerwarteschlange zeigt die Anzahl von wartenden Datenträger I/O Operationen auf. Grundsätzlich sollte die Länge der Disk Queue unter 1 liegen. Bei unwichtigen Systemen können ggf. höhere Werte toleriert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.