KarlK 10 Geschrieben 25. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 (bearbeitet) Hallo, ich bin noch recht neu im Thema Windows Server und Active Directory. Ich habe im Netz schon einige Anleitungen gesehen, wie man den Pfad zum Share für das Roaming Profile eines Benutzers setzen kann (oder falls man mehrere Accounts auswählt, dann auch mehrere auf einmal über %USERNAME% im Pfad). Ich habe aber nicht rausgefunden, wie ich z. B. \\server\Profiles\%USERNAME% als Standard für alle neuen Accounts setzen kann, so daß ich den Pfad zukünftig nicht für jeden neu angelegten Benutzer einstellen muß. Gruß, Karl bearbeitet 25. Juni 2012 von KarlK Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 25. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Einfach per GPO definieren. Ist eine Computerrichtlinie. Group Policy Search Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
KarlK 10 Geschrieben 25. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Dann habe ich in der falschen Ecke gesucht. Vielen Dank für den Hinweis Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 25. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Dann habe ich in der falschen Ecke gesucht. Wird wohl so sein. ;) Vielen Dank für den Hinweis Bitte. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
KarlK 10 Geschrieben 25. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Jetzt doch noch ne kleine Nachfrage: Auf der verlinkten Seite steht "Supported On: At least Microsoft Windows Vista". D. h. wenn ich noch viele XP Clients habe, habe ich Pech und muß es doch per-User setzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 25. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Korrekt. ;) aber wer will schon noch ganz viele XP Clients haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar