OW1977HB 10 Geschrieben 25. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Guten Tag, ich heiße Oleg und komme aus Bremen. Ich habe vor eine CCNA Zertifizierung abzulegen. Würde mir aber ein Paar Geräte kaufen. Weiß aber nicht genau was kann man verwenden? Ich hätte gerne ein Switch und einen Router. Die Geschwindigkeit spielt keine Rolle. Wichtig ist dass ich ausreichend Möglichkeiten habe iOS zu lernen und zu üben. Bei z.B. Ebay gibt es nicht so teure Geräte. Was habt Ihr benutzt? Was würdet ihr empfehlen? Danke für alle antworten und Grüße aus Bremen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Slavefighter 10 Geschrieben 25. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Du brauchst vl nichtmal ein "Richtigen" Router. Ich bzw Wir haben das Programm Paket Tracer bekommen ,weiß aber nich inwieweit ds für den freien markt ist, dazu gibs unendlich viele Testlabs von OSPF,VLAn,Trunk und RIPv1 bzw v2. Ist aufjedenfall sehr geil Cisco Packet Tracer - Cisco Systems Hier kannste dich Informieren :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
OW1977HB 10 Geschrieben 25. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Vielen Dank. Welches Router Modell würdest du empfehlen? Die Software werde ich mir anschauen. Vielen Dank für die Antwort! Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 25. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Hi, für den CCNA reicht eigentlich was in Richtung 2600 - den bekommt man relativ günstig in der Bucht. Durch div. WIC Module kann man dann auch einfach mal was richtung ISDN/ANALOG/SERIEL ausprobieren. Da reichen ja schon die Kisten mit 10Mbit vollkommen aus. Kleinere geht zwar auch - da die aber meist "teuer" sind - habe ich mich für die 2600er entschieden Zitieren Link zu diesem Kommentar
OW1977HB 10 Geschrieben 27. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Hallo Jungs, hat keiner für die Vorbereitung zur CCNA keine Hardware verwendet? Alles mit der Software gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xor 11 Geschrieben 27. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Der Packet Tracer reicht vollkommen aus. Da hast du auch 1841er und 2600 und 2800er... Die kannst du schön bestücken, wie du willst :) Real wirst du dir das nicht leisten wollen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 27. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Es ist aber auch mal wichtig - in Natur so nen Ding in den Debug Modus hochzufahren - config mal zu umgehen und mit dem Serial Live zu arbeiten. Das wird zwar nur in der Theorie abgefragt - man sollte es aber trotzdem mal Live gemacht haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 27. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Ich habe mir zum Spielen zwei günstige 2600'er, zwei 1700'er Router und eine handvoll verschiedener WIC, NM und Kabel gekauft. Dazu noch zwei 12 Port Catalyst 2950 Switches. Mir persönlich macht es einfach mehr Spass mit echtem Blech zu arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OW1977HB 10 Geschrieben 27. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Mir persönlich macht es einfach mehr Spass mit echtem Blech zu arbeiten. Mir wurde es aber auch mehr Spaß machen. Ist halt eine Preisfrage :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 27. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 bei 2600ern nicht wirklich, bekommt man ohnehin schon nachgeschmissen. Ich selbst habe einen Kurs gemacht, da konnten wir ohnehin auf der Hardware arbeiten die damals aktuell war. Zu Hause hatte (hab) ich zwar auch ein Lab, das hab ich damals aber nur selten benutzt. Aber es ist gut wenn mans hat :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 29. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 Weiterbildungskosten lassen sich i.d.R. in der Steuererklärung geltend machen. Meine Router, Server, Bücher und das Technet Abo sind immer problemlos durchgegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OW1977HB 10 Geschrieben 5. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 Ich habe mir schon Paar 2950-SX24 Switche gekauft. Jetzt suche ich mir 2-3 Router. Wollte erst mal 2611/2621xm kaufen mit 2x FE + 2x WIC1T Module. Habe bei ebay aber gesehen dass die 3620/40 sehr günstig verkauft werden und dafür gibt es mehr NM Module. Meine Frage ist löhnt sich kauf von 36xx Router für das Homelabor (CCNA, später CCNP geplant) oder man kann ruhig 26xx Geräte kaufen? Vielen Dank für die Antworten!!!!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 5. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 Hi, da kannst du auch die 3600er nehmen - wenn du die günstig bekommst - für das "lernen" ist es eigentlich "egal". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 5. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 sind halt bissl groß und meist auch laut, mir sind meien 2600er lieber :) Spielt halt auf keinen der Devices IOS15, aber das spielt für CCNA aber keine Rolle Zitieren Link zu diesem Kommentar
OW1977HB 10 Geschrieben 7. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2012 Noch eine Frage. Ich habe mir für 10 Euro einen Cisco 2610 mit einer Ethernet Schnittstelle geholt. So wie ich jetzt verstanden habe gibt es kein zus. Ethernet Modul mehr was offiziell unterstützt wurde. Es ist nicht wichtig da die Geräte so wie so sehr alt sind. Hat jemand Erfahrung was für ein Modul kann ich einbauen damit ich insgesamt zwei Ethernet Module habe? Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.