CaptainKirk 10 Geschrieben 26. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier und dann direkt mit einem Problem ;) Und das sieht wie folgt aus: Ich habe einen Win2k8R2-Server und identische XP-Clients. Für die Clients habe ich eine Benutzervorlage erstellt und in den NetLogon-Ordner "Default User" kopiert. Leseberechtigung ist angepasst. Problem: Beim ersten anmelden eines neuen Users, egal auf welcher Maschine, wird das Default nicht übernommen. Interessanterweise funktioniert es beim zweiten Login auf einer anderen Maschine. Auch wenn ich das Userprofil wieder von der Festplatte der ersten Maschine lösche funktioniert die Übernahme beim zweiten Login. Das Problem tritt also nun beim allerersten Login eines neuen Domänen-Users auf. Weiß da vielleicht jemand woran es liegt? p.S. Das ganze spielt sich momentan noch in einer virtuellen Testumgebung ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Hallo, und herzlich willkommen an Board :) Schau einmal in diese Richtung - http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/passwort-aendern-erster-anmeldung-kein-serverseitiges-profil-182972.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaptainKirk 10 Geschrieben 26. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Hallo Günther, danke für die schnelle Antwort. Mmh das sieht ja gar nicht mal so gut aus. Wenn ich das richtig verstanden habe läßt sich das Problem wohl nicht so einfach fixen. Aber Default User auf lokaler Basis sollte funktionieren? Ich werde mal probieren ob ich das per Computerrichtlinie vom Server kopieren kann. Melde mich wieder wenn ich ne Lösung habe. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 26. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Moin, meines Wissens ist das Manipulieren des Default-User-Profil sowie das Anpassen von Benutzerprofilen durch Kopieren anderer Profile unsupported, mindestens aber nicht empfohlen. Der empfohlene Weg ist, die gewünschten Vorgaben per Gruppenrichtlinien zu steuern - oder mit einem separaten Tool zum Profil-Management. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Hallo und willkommen am Board :) Steht etwas zum Thema im Ereignisprotokoll? Ist die Gruppenrichtlinie ".... immer auf das Netzwerk warten" aktiviert oder nicht? Gruss Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.