Cyberjojo 10 Geschrieben 26. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Hallo Board, ich habe die Aufgabe einen Filserver in eine Subdomain zu schieben. Dazu muss ich ihn aus der Domäne rausnehmen, und dann in die Subdomäne aufnehmen. Sobald ich ihn aus der Domäne rausnehme sind doch sicher alle Berechtigungen die auf den Ordnern des Fileserver weg, oder? Gibts irgend eine Möglichkeit den Server umzuziehen ohne das die NTFS Rechte weg sind? Gruß, Cyberjojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 26. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Moin, die Berechtigungen als solche bleiben erhalten, an denen ändert sich nichts. Da zwischen den Domänen ja eine Vertrauensstellung existiert, dürften die Berechtigungen auch weiter funktionieren, denn die bisher berechtigten User und Gruppen können ja auch in der Subdomäne auf den Server zugreifen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyberjojo 10 Geschrieben 27. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Genau so wars. Hat bestens funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 27. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Moin, schön, danke für die Rückmeldung! Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.