Yuppi 10 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Hallo, mein PC, ein AMD Duron 800 MHz, 512 MB SDRAM, friert in letzter Zeit einfach ein. Die Zeiten, zu denen das passiert, sind immer unterschiedlich. Manchmal passiert das noch beim Hochfahren des Rechners, manchmal während dem Arbeiten oder wie gerade eben die ganze Zeit während dem Installieren von Office. Gestern habe ich dann eine andere Festplatte reingehängt und neu installiert. Während dem Aufspielen von SP1 kam ein Minidump. Juppie, fing ja gut an. Folgendes war zu ersehen: Fehlercode 00000050, 1. Parameter bf7f001c, 2. Parameter 00000001, 3. Parameter 80526a37, 4. Parameter 00000002. Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000050 (0xbf7f001c, 0x00000001, 0x80526a37, 0x00000002). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini112403-01.dmp. Ich hab nur keine Ahnung, was ich noch machen soll. Den RAM hab ich schon einzeln laufen lassen, habe jetzt aktuell das DVD-Laufwerk mal abgehängt, bin aber ehrlich gesagt am verzweifeln. CPU hat Temperatur von ca. 40-50°C, also eigentlich gute Werte... Wer weiß Rat? Grüße Yuppi Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Hi! Schau Dir mal diesen Link an. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;329293&Product=winxpGer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yuppi 10 Geschrieben 25. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Danke schön für den Link, aber: Ich habe vorher eine andere Platte drin gehabt und da kam vorher auch so ein Minidump, was mich dann zu dem Experiment veranlasst hat, eine Neuinstallation auf einer anderen Platte zu probieren. Dann eben das mit SP1, nach dem Neustart habe ich einfach nochmal das SP1 installiert und seitdem geht es. Zumindest soweit. ABER: Der PC friert weiterhin fleißig ein. Einfach so bleibt er stehen und tut nix mehr. Ich habe jetzt alle Updates von MS aufgespielt und nach zweimaligem einfrieren während der Office-Installation ging das beim dritten mal und jetzt läuft der PC erst mal. Aber das sagt noch gar nichts, denn zuletzt lief er auch mal 3 Stunden ohne Probleme um dann beim nächsten hochfahren wieder hängenzubleiben.......... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yuppi 10 Geschrieben 25. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Ich bin bald am verzweifeln. Gerade schon wieder ist der Rechner einfach eingefrohren. Einfach so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Hi Yuppie, Ich habs noch nicht gemacht: Auf oca.microsoft.com kannst du den Dump hochladen und analysieren lassen. Deine Erfahrung würde mich interessieren cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dschonny 15 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Könnte evtl dein Netzteil einfach zu schwach sein? Wieviel Watt hat das Teil? Hast du in der letzten Zeit neue Hardware eingebaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yuppi 10 Geschrieben 26. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 nein keine neue Hardware, das Netzteil hat 300 Watt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 26. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 hi yuppi was steht denn in der ereignisanzeige? vielleicht liegts am bios? gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 26. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Hi! Poste doch mal Deine Hardware. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yuppi 10 Geschrieben 26. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Kann ich erst heute Abend machen, aber ich habe hier auf der Arbeit einen Kollegen, der vor kurzem das gleiche Problem mit seinem PC hatte. Der Rechner ist auch einfach so stehengeblieben mit dem Bild, er konnte aber nichts mehr machen. Bei ihm, so sagte er mir vorhin, war es wohl an der Grafikkarte gelegen. Ich werde heute Abend mal tauschen und dann nochmal eine Neuinstallation beginnen, um zu sehen, ob es dann funktioniert. Melde mich dann wieder :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 26. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 hi yuppi wieso denn immer eine neuinstallation. nimm einfach mal nen andern treiber für die GraKa ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yuppi 10 Geschrieben 26. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Was für einen anderen Treiber denn?? Ich habe den neuesten Treiber von NVidia gestern installiert und auch zuvor schon auf der anderen Platte - das Ergebnis immer das gleiche: PC mag irgendwann nicht mehr und bleibt stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 26. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 es gab da mal nen patch von ms oder nvidia (weiss nimmer genau) weil gforce mit xp nicht sauber lief. ich muss mal suchen. vielleicht find ichs noch irgendwo. gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 26. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 http://download.microsoft.com/download/whistler/Patch/Q306676/WXP/EN-US/Q306676_WXP_SP1_x86_ENU.exe das hier müsste es sein ;) ist für win xp mit sp1. gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yuppi 10 Geschrieben 26. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Vielen Dank saracs, aber ich habe keine gforce, sondern eine RivaTNT2... Jetzt habe ich mal eine Matrox G450 eingebaut und bin an der Neuinstallation... Bislang läuft noch alles sauber. Hoffentlich bleibts so, dann ist das ein recht geringer "Schaden", der sich finanziell in Grenzen hält. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.