fusselbirne 10 Geschrieben 26. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Hi Yuppi, hast Du eventuell auf dem neuen Board einen VIA Chipsatz (North+Southbrigde) ? Der lässt nämlich auch den PC erfrieren. Wenn dem so is´müsstest Du dir von der VIA Herstellerseite den aktuellen Hyperion 4in1 Treiber ´runterladen und installieren. Viel Glück !!!!!!! Gruß , Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yuppi 10 Geschrieben 26. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Ja habe VIA Chipsatz, aber nach der Neuinstallation ist ja erst mal alles beim Alten oder?! Jedenfalls liegt es nun auch nicht an der Grafikkarte, da ich diese ja getauscht habe und der PC gerade eben wieder weg war. Jetzt bleibt mir eigentlich nur noch das Board, die CPU oder das Netzteil, wobei ich letzteres eigentlich nicht glauben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yuppi 10 Geschrieben 26. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Original geschrieben von günterf Hi! Poste doch mal Deine Hardware. Ok, hier mal noch die Hardware: Board: Chaintech 7AJA Prozessor: AMD Duron 800 MHz RAM: 2 x 256 MB SDRAM PC133 2 Festplatten: 1 x 30 GB, 1 x 20 GB 1 LiteOn-Brenner 12x10x32 1 DVD-Laufwerk von ich glaub ich LiteOn Grafik: RivaTNT2 Soundblaster16 Netzwerkkarte Netzteil: 300 Watt Die Probleme traten einfach irgendwann auf, ohne dass ich irgendetwas an der Hardware verändert habe. Seitdem wie geschrieben, passiert es mal gleich zu Beginn, mal geht es einwandfrei usw.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yuppi 10 Geschrieben 26. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Vielleicht noch kurz, was ich bereits alles versucht habe: Neue Festplatte (20 GB) alleine mit Brenner reingehängt, am jeweiligen Master-Bus und neu installiert Grafikkarte getauscht RAM-Module einzeln eingesteckt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yuppi 10 Geschrieben 27. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Möchte nur nochmal kurz nachfrage, ob nicht doch jemand noch ne Idee hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Master oD 10 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Hei zusammen! Ich weiss echt nicht warum ihr alle so darauf verbissen seit den Fehler bei OS zu suchen bzw. zu beheben !?! Dass mit dem Netzteil (ob es zu schwach ist) war ein guter Ansatz jedoch muss es nicht zu schwach sein sondern ev. einfach nur defekt! Hast du mit einem Testprogramm schon mal die restliche Hardware wie Mainboard, CPU, Speicher, usw. getestet ??? Nur zur Info solche Probleme (einfach einfrieren) können genau so durch ein defektes Netzteil, CPU, Speicher, Mainboard ja sogar von einer defekten Maus kommen. Also überprüfe mal die Hardware möglicherweise ist wirklich nur ein HW-Teil defekt. Softwareseitig kannst mal versuchen einfach die Treiber nicht zu installieren und den PC länger laufen lassen - wenn dann das Problem noch immer auftritt ist höchstw*****einlich nur eine Hardware defekt. LG Master Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yuppi 10 Geschrieben 27. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Im Prinzip wird von WinXP ja schon jede Hardware erkannt - zumindest bei meiner Konfig. Die Frage ist nur: Woher ein Netzteil zum testen nehmen, wenn nicht stehlen, oder eben ein Board oder Prozzi... Ist halt nicht so einfach, wenn man nicht gleich zu nem Händler rennen will, damit die das gegen Entgelt überprüfen. Und was für ein Testprogramm empfiehlst du denn? Ich habe leider noch keines gefunden, mit dem ich einen Totalcheck machen kann (gut, ich habe auch noch nicht sooo intensiv danach gesucht). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Master oD 10 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Ich verwende meistens PC-Check jedoch weiss ich nicht ob du da eine testversion erhältst aber es gibt sicher genügend testprogramme die Trialversionsmässig zum runterladen sind. momental... ... Hab grad nachgeschaut und unter http://www.eurosoft-uk.com/pc_demo.htm bekommst du eine Testversion die für deine Ansprüche reichen müsste. Ich hoffe es funzt und du findest dein Problem ndt Master Zitieren Link zu diesem Kommentar
schweizi 10 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Gegrüsst Da haste aber schon einiges versucht. Der Fall erinnert mich an eine ähnlichen den ich hatte, verkaufte ein PC ebenfalls 900 MHz jedoch K7 AMD Athlon 256 MB SD Via Chipsatz ASUS V6600 bla fasel. Das Teil lief über jahre gut bis auf das der CPU Van mal so dicht war, das der PC abschmierte (Temp). Mont. ein neuen grösseren was ich bei AMD immer mache 20% Überdimensionierte CPU Fan, aber nach ca. einem Jahr war das ding platt. Muss jedoch zugeben das ich das Board nicht kenne, ich verkaufe eigentlich nur ASUS und mit Wederwillen Gigabyte. -Denke 300 Watt sind genug, haste ein Tool wo du die Spannungen verfolgen kannst? Hatten schon den Effekt das z.B die 3,3 Volt (RAM) zu tief waren oder die Corespannung "Surfen" ging rauf, runter. Den selben Fehler habe ich übrigens bei einer meinen Server. Der friert ein und fertig. Keine Maus keine Tastatur nichts. Im Protokoll steht nur "System wurde am .. . unerwartet heruntergefahren" Was hast du für einen Eintrag im Erignissprotokoll? Gruss MArkus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bumpelhuber 10 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 @schweizi Das könnte es auch auf jedenfall sein, ein def. Lüfter der ab und an abschmiert. :D Oder es ist ein Spannungsproblem ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yuppi 10 Geschrieben 28. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 Original geschrieben von Bumpelhuber @schweizi Das könnte es auch auf jedenfall sein, ein def. Lüfter der ab und an abschmiert. :D Oder es ist ein Spannungsproblem ! Also der Lüfter ist es nicht, der dreht sich fleißig die ganze Zeit. Die CPU hat ja auch nur eine Temp. von 40-50 °C. ich denke das ist OK.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yuppi 10 Geschrieben 28. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 Original geschrieben von schweizi Was hast du für einen Eintrag im Erignissprotokoll? Gruss MArkus Gar keine, das ist ja das schlimme daran. Ich kann so erst mal gar nichts eingrenzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yuppi 10 Geschrieben 28. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 Hat noch jemand eine Idee, bevor ich mit dem Teil dann vielleicht doch mal zu nem Händler renn?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.