lansquad 10 Geschrieben 26. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Hallo zusammen, ich installiere gerade einen neuen SBS2011. Den aktuellen Updatestand hat er schon. Konfiguriere derzeit den Exchange und habe jetzt folgendes Problem. Große Emails mit Anhängen kommen nicht durch und werden abgelehnt. Ich habe bereits die Beschränkung für Nachrichten nach oben gesetzt und trotzdem lässt er Emails mit Anhängen größer als 10MB nicht durch. Bin im Forum auf die Beschränkungen der Anlagengröße gekommen. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich diese Einstellung in der Exchangekonsole finde? Vielen Dank für eure Hilfe lansquad Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Hallo. Geh einmal dieses HowTo durch - How Do I Change Message Size Limits in SBS 2008/2011 Standard? - The Official SBS Blog - Site Home - TechNet Blogs LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
lansquad 10 Geschrieben 29. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 hallo guenther, vielen Dank für den Link. Leider kann meine poweshell nichts damit anfangen?!? PS C:\> Get-TransportConfig | ft MaxSendSize, MaxReceive Die Benennung "Get-TransportConfig" wurde nicht als Name führbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibw ), und wiederholen Sie den Vorgang. Bei Zeile:1 Zeichen:20 + Get-TransportConfig <<<< | ft MaxSendSize, MaxReceive + CategoryInfo : ObjectNotFound: (Get-Trans + FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException was mache ich falsch? danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 29. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 Moin, Du musst das in der Exchange Management Shell ausführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lansquad 10 Geschrieben 29. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 aha super! Ich danke euch wie verrückt!!! ich wünsche ein schönes wochenende!!! danke landquad Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.