staga 10 Geschrieben 27. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Hallo zusammen ich habe eine weitere Frage zu IIS7 bzw. FTP Server und hoffe das jemand helfen kann. Ich muss unseren FTP Server updaten damit dieser in Zukunft SFTP und FTPS unterstützt. IIS7 besitzt ja default noch den FTP6 Server welcher dies nicht unterstützt bzw. mit einem Update auf FTP7.5 wäre dies gelöst. Gemäss div. Anleitung muss ich den alten zu erst deinstallieren und dann den neuen installieren - soweit so gut. Mein Problem ist nun das der FTP Server bereits in Betrieb ist bzw. weis ich nicht was für Auswirkungen enstehen wenn ich den alten zuerst deinstallieren und den neuen installiere. Funktioniert danach alles noch wie zuvor oder muss ich die bestehenden FTP Seiten, rechte, user usw. alle neu erstellen. Also ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen den im Internet finde ich nur Infos zu Neuinstallationen. gruss staga Zitieren Link zu diesem Kommentar
staga 10 Geschrieben 27. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Hmmm niemand eine Lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 27. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Off-Topic:Sieht das hier aus wie ein Chat? Was spricht gegen einen Test?ByeNorbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
staga 10 Geschrieben 27. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 nun ja wenn wir dann eine Testumgebung hätten...... leider wird diese nicht bewilligt. Daher muss ich das ganze am scharfen Server testen :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 27. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Tja, dann viel Erfolg. Heutzutage ist die Verwendung einer VM auf einem PC keine Anschaffung von mehreren zehntausend Euros. Also auch kaum ein Argument, keine Testumgebung zu haben. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
jeblu71 10 Geschrieben 28. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Hi Konntest Du inzwischen SFTP aktivieren? Wie? Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 28. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Sftp unf ftps sind zwei verschiedene Sachen. Ersteres kann der iis afaik How to configure SFTP on Windows 2003/2008 Server : The Official Microsoft IIS Site Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
jeblu71 10 Geschrieben 1. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 Sftp unf ftps sind zwei verschiedene Sachen. Ersteres kann der iis afaik How to configure SFTP on Windows 2003/2008 Server : The Official Microsoft IIS Site Du schreibst, SFTP kann der IIS - der Link sagt aber genau das Gegenteil? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 1. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 Du schreibst, SFTP kann der IIS - der Link sagt aber genau das Gegenteil? Stimmt, ich hab das "nicht" vergessen. :) Also um es klarzustellen: Sftp unf ftps sind zwei verschiedene Sachen. Ersteres kann der iis afaik nicht Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.