patsrv 10 Geschrieben 27. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Hi, Ich habe einen Server mit 4 Platten in einem RAID10. Ich habe einige Partitionen und 22 GB unallocated space (der aus einem Shrink einer anderen Partition kommt, den ich gerade vorgenommen habe). Nun will ich die 22GB einer Partition (C:) zuordnen. Ich dachte mir ich mache das über's Computermanagement mit Extend (Kontextmenü der Partition), leider ist diese Option ausgegraut. Hat jemand eine Ahnung warum die Option ausgegraut ist ? Ich hab's auch über die CMD versucht aber da kommt folgende Meldung: Virtual Disk Service Error: There is not enough usable space for this operation Was komisch ist, da ich ja 22GB frei habe (Ich habs natürlich mit weniger probiert zu extenden). Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 27. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Hängen die 2 GB direkt hinter C:? Zitieren Link zu diesem Kommentar
patsrv 10 Geschrieben 28. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Hängen die 2 GB direkt hinter C:? Ich nehme an du meinst die 22GB ? Was genau meinst du mit hinter ? Im Manager wird eine andere Partition dazwischen angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco31 33 Geschrieben 28. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Da liegt das Problem. Soviel ich weiß kann der Partitionsmanager von Win2008 nur Partitionen vergrößern, wenn der freie Speicherplatz HINTER der zu vergrößernden Partition liegt. Wenn du z.B. Laufwerke C und D hast und nach D noch freien Speicher, dann kannst du D vergrößern, aber nicht C. Zitieren Link zu diesem Kommentar
patsrv 10 Geschrieben 28. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Ahhh, verstehe. Super, Danke für den Tipp ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
jeblu71 10 Geschrieben 28. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Warum schiebst Du D nicht einfach nach hinten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 28. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Das geh nur mit 3rd Party Software. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sternenkind 11 Geschrieben 29. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 Grundsätzlich ist schieben für mich die Teufel vs. Weihwasser Geschichte. Bevorzugt würde ich D: vollständig sichern, D löschen, C vergrößern, D wiederherstellen. Mutige Leute haben aber hiermit Erfolg: downloads Oder Acronis... in 8 von 10 Fällen läufts super, in den restlichen beiden kommt beim Booten chkdsk hoch und zerschranzt die Daten auf D bis zur Unkenntlichkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.