Manji 11 Geschrieben 27. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Hallo zusammen, ich habe auf einem Exchange 2010 momentan das Problem das sich von einem Benutzer aus keine Mails aus einem 2. Postfach aus verschicken lässt. Der Benutzer ist für das Postfach in den "Senden als" Berechtigungen vorhanden und ein Vollzugriff ist auch erteilt. Wenn ich mit dem Benutzer das entsprechende Postfach in OWA über die Optionen öffne, klappt das auch problemlos aber bei einem Versuch als dieser Benutzer zu senden kommt grundsätzlich die Fehlermeldung "Sie verfügen nicht über die erforderlichen Berechtigungen für das Senden von Nachrichten aus diesem Postfach." In einem anderen Beitrag hatte ich gelesen das ich mich ein wenig gedulden soll da es einige Zeit dauern kann bis der Exchange das rafft - aber ich denke 1-2 Wochen sollten genug Zeit sein, oder ;) ? mit get-mailbox -identity <postfach> | fl sehe ich noch : GrantSendOnBehalfTo : {} Aber wenn ich das bei anderen Postfächern prüfe bei denen es klappt, ist hier auch kein Eintrag vorhanden. Ich habe auch die Berechtigungen mal komplett rausgehauen und neu eingetragen, aber es will einfach nicht. Hat evtl jemand einen Tipp ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 27. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Moin, dann bitte den Anwender mal, den Vorschlag von Outlook zu löschen und dann den User, mit dem er senden will, erneut aus der GAL auszulesen. Ist ein bekanntes Thema, weil Outlook die Einträge selbst cacht und Änderungen daher den Cache oft fehlerhaft machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manji 11 Geschrieben 27. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Kann ich mal versuchen, aber ich bekomme den Fehler ja auch wenn ich das Versenden über OWA versuche !? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 27. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Ja, weil seit Outlook 2010 und OWA 2010 beide den selben Cache verwenden. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manji 11 Geschrieben 27. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 OK - habe ich mal im OWA nachgestellt und siehe da - ich konnte als der entsprechende Benutzer senden. (also einfach nochmal den Benutzer aus dem Adressbuch ausgewählt anstatt in einzutippen bzw automatisch vervollständigen zu lassen) Danke & closed :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.