aeigb 11 Geschrieben 27. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Hallo, bei einem Server mit Windows 2008 Server/32Bit habe ich ein Intel Matrix Raid1 mit 2x 500GB HDD. Dieses Raid möchte ich gerne auflösen und stattdessen eine der beiden Festplatten als "normale" AHCI-SATA-Platte anschließen. Trotz Umstellung des Registry-Eintrages "MSAHCI-Start" auf "0" gelingt es mir nicht, die Platte als SATA-Platte zu booten, es erscheint immer der berühmte blaue Bildschirm. Any Idea? Gruß aeigb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Slavefighter 10 Geschrieben 27. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Huhu probier doch mal mit der CD die Startoptionen zu reparieren,weil so einfach auf AHCi umstellen und spaß haben, geht es meines Wissens nach nich. Regards Slave Zitieren Link zu diesem Kommentar
aeigb 11 Geschrieben 27. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Das Probier ich mal aus, danke Slave Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 28. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Installiere im als RAID laufenden System den Intel Matrixstoragetreiber. Vorgehensweise: Intel Matrix Storagetreiber entpacken. Im Entpackordner findest du den Unterordner PREPARE Die darin enthaltene install.cmd ausführen Neustart -> Auf AHCI stellen Booten Zitieren Link zu diesem Kommentar
aeigb 11 Geschrieben 17. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 Hallo Slave, hat leider nicht funktioniert, habe jetzt einen Umweg über einen gesteckten Controller gemacht und habe Dreisatz gespielt, damit ging es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.