Ramme 11 Geschrieben 27. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Hallo, auf einem Win7 Pro Client ist derzeit Office H & B 2010 64 bit und Microsoft Access Database Engine 64 bit installiert. Nun soll das Officepaket in der 32Bit version installiert werden. Stellt sich nun die Frage, kann man die Microsoft Access Database Engine einfach gegen die 32 bit Variente ersetzen? einfach deinstallieren und neu installieren geht ja nicht. Dazu muss ja alles was die Engine nutzt deaktiviert werden. Kann ich gefahrlos die Dienste der Programme die die Engine Nutzen deaktivieren, deinstallieren neu installieren und danach funktioniert wieder alles oder gibt es da vilees zu beachten? Gruß und Dank Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Zuerst sauber über die Systemsteuerung deinstallieren. Anschließend dann nach dieser Anleitung bereinigen oder den FixIt benutzen. Office 2010 vollständig entfernen und erneut installieren [updated] Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramme 11 Geschrieben 28. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Hallo Sunny61, danke für die Antwort. Nun habe ich festgestellt, dass sich die Access Database Engine nicht deinstallieren lässt. kann ich wo sehen, was noch deaktiviert werden muss, damit auch diese Engine noch deinstalliert weden kann? Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 danke für die Antwort. Nun habe ich festgestellt, dass sich die Access Database Engine nicht deinstallieren lässt. kann ich wo sehen, was noch deaktiviert werden muss, damit auch diese Engine noch deinstalliert weden kann? Bist Du nach der Anleitung vorgegangen? Wenn ja, kannst Du IMHO jetzt Office in der 32Bit Variante installieren. Die Engine ist eine DLL, dir wirst Du wohl nicht so einfach los. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramme 11 Geschrieben 28. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Hallo, ich bin nach der Anleitung vorgeangen. die Engine war dennoch immer noch da. Ich habe dann die Registry nach engine 2010 durchsucht und alle Einträge gelöscht. Danach konnt ich 32 bit installieren. Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 29. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 Danke für die Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.