patriot 10 Geschrieben 27. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Liebes Forum, trotz intensiver Rechere zu dem Problem komme ich nicht weiter, ich habe vor 2 Woche neben zwei Windows Server 2003 DC's einen Windows Server 2008 R2 in die Domaine aufgenommen und diesen zum DC gemacht. Seitdem tritt sporadisch, bei allen Windows 7 Clients, und Windows Server 2008 R1 und R2 folgende Fehlermeldung auf "Die Sicherheitsdatenbank enthält kein Computerkonto für diese Arbeitsstationsvertrauensstellung" Es passiert nach keinen Muster, ich kann weder im Ereignisslog am Client noch am DC was sehen. Egal an welchen DC ich schaue! Die Lösung, ich muss den Client aus der Domaine rausnehme anschließend wieder rein und es läuft, ist aber keine Lösung die zufriedenstellen ist. Selbst bei einen neu installierten Win7 Client, erster Schritt PC in Domaine aufgenomme nach Reboot ebenfalls diese Meldung, ich habe am DC alle Einstellungen geprüft, alles läuft ohne das es nach einen Fehler aussieht. Ich habe auch schon die Computerkonten gelöscht, wie andere hier als Lösung gepostet haben allerdings kein Erfolg. Kann mir bitte jemand helfen, ich wäre sehr glücklich. Vielen Dank euch schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Sind die Clients denn geklont? Wenn ja, wurde SYSPREP benutzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
patriot 10 Geschrieben 28. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Guten Morgen , vielen Dank für deine Antwort. nein, die clients sind nicht geklont, wurden ganz normal installiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 In den Eventlogs auf den Servern ist auch alles grün? Welche Fremddienste laufen auf den Clients? Zitieren Link zu diesem Kommentar
matrulli 10 Geschrieben 27. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2012 Hallo zusammen Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich habe auch en Problem betreffend: Die Sicherheitsdatenbank auf dem Server enthält kein Computerkonto für diese Arbeitsstationsvertrauensstellung. Wir haben Acronis Snap Deploy 4 im Einsatz (Testphase) Ich verteile ein Image über Acronis und als Vorgang gebe ich an, dass Acronis dem Rechner einen definierten Namen vergibt und diesen in die Domäne xy aufnehem soll. Der Rechner ist danach auch in der Domäne nur beim anmelden erhalte ich die oben ganannte Fehlermeldung. Auf dem Image wurde vorher Sysprep ausgeführt. Da aber Acronis Snap Deploy kein Sysprep unterstützt, wenn man mit dem Image noch Konfigurationsvorgänge mitgeben will wie z.B. Computername, SID ändern oder Scripts ausführen usw. Besten Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 27. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2012 hi matrulli - bitte öffne einen eigenen Thread, da das hier nicht die gleichen Umstände sind. danke lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
matrulli 10 Geschrieben 27. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2012 Ok, Sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KasimirItPro 10 Geschrieben 3. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2012 Beim Erstellen eines 2008 R2 DCs drauf geachtet, dass er A.) kein pdc ist? (wobei dann wohl einige Fehler mehr auftreten würden) B.) die Sicherheitseinstellungen auf w2k3 gesetzt hat??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 3. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2012 Beim Erstellen eines 2008 R2 DCs drauf geachtet, dass er A.) kein pdc ist? (wobei dann wohl einige Fehler mehr auftreten würden) Aha? Was genau? B.) die Sicherheitseinstellungen auf w2k3 gesetzt hat??? Bei Windows 7 Mitgliedern? Wohl kaum notwendig, oder? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 3. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2012 rein Interessehalber schließe ich mich der Frage hier an. denn auch wie haben, wie Millionen anderer Firmen, einen PDC auf Basis 2008R2 :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 5. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2012 Per Verdacht tippe ich auf den Virenschutz (Kaspersky?). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 6. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2012 jetzt kommts mir erst^^ wie sieht dein AD vom Zustand her aus? was gibt dcdiag /q zurück? kann auch ganz simpel an sync Problemen liegen. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
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