paladin 10 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 WIr befinden uns in einer reinen xp-domäne. Man kann bei der anmeldung auswählen, ob man sich an der domäne anmeldet oder lokal auf dem computer. Mich würde interessieren, ob man wenn man sich als lokaler admin anmeldet, auch auf die domäne zugreifen kann, wenn man davon ausgeht, dass auf der domänenadmin ein anderes passwort hat als der lokale admin. Ich wäre für jede Antwort dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 XP-Domäne? Du meinst 2003, oder?! Man kann auch lokal angemeldet auf Domänenresourcen zugreifen, allerdings nicht ohne Benutzer/Kennwortabfrage, bzw. diese anderen Anmeldedaten beim Connect miteinzugeben (z.B. net use /user:...) Ohne diese sekundäre Anmeldung gibts keinen Zugriff auf die Domänenresourcen grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Hallo, die Domänenadmins bekommen ihre Rechte auf jedem Domänen-Mitgliedrechner durch die Mitgliedschaft in der Gruppe "Administrators" jeder lokalen Machine. Der lokale Administrator kriegt seine Rechte auch dadurch. Umgekehrt geht es glücklicherweise nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.