Robi-Wan 10 Geschrieben 28. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Hallöchen, ich sitze hier vor einem recht seltsamen Phänomen: mein Outlook holt seit heute keine E-Mails mehr via POP3 ab (Task "<E-Mail> - Receiving" reported error (0x80042108) : "Outlook cannot connect to your incoming (POP3) E-Mail server."). Was aber geht ist: - Das Senden von E-Mails über SMTP derselben Konten - Das Senden und Empfangen von E-Mails von einem Exchange Server Die E-Mail-Konten sind bei verschiedenen Freemailern. Daher scheidet für mich ein Versagen des E-Mail-Hosters aus. Ein "Telnet pop3.web.de 110" bricht ab mit "Could not open Connection to the host, on port 110: Connect failed". Bisher habe ich die E-Mail-Konten gelöscht und neu angelegt, ein neues Mailprofil angelegt, in der Windows Firewall explizite Ausnahmen für den POP3-Email-Verkehr angelegt. Was kann ich sonst noch machen? Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 28. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Hallo, gibts auf dem Web zwischen Outlook und dem Mailprovider einen Proxy / AntiSpam / Virenschutz ? Ein Telnet pop3.web.de 110 geht bei mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 28. Juni 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Hallo XP-Fan, gibts auf dem Web zwischen Outlook und dem Mailprovider einen Proxy / AntiSpam / Virenschutz ? Ein Telnet pop3.web.de 110 geht bei mir. nein, das ist ein Laptop mit angeschlossenem Handy für die Internetverbindung. Diese Konfiguration verwende ich auch schon einige Zeit. AntiSpam ist beim E-Mail-Hoster. Virenschutz ist lokal auf dem Laptop installiert (Microsoft Client Forefront Security). Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.