lefg 276 Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 Im zweiten Versuch habe ich als Gruppenname den Term Administratoren verwendet, den User aus dem AD hinzugefügt, den Testclient neu gestartet, der User ist in der Gruppe der Administratoren gelistet Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 Im einem weiteren Versuch habe ich den Administratoren die Gruppe der Co-Admins hinzugefügt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 Also bestätigst du jetzt, dass das how to funktioniert? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 13. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Also bestätigst du jetzt, dass das how to funktioniert? Ich wusste ja, das es funktioniert, ich hatte es ja vor Jahren schon angewendet, das vion Claus Greck(Grizzly999) Wo lag mein Fehler gestern? Ich hatte anstelle von Hauptbenutzer, Administrator die SID verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lunatikz 10 Geschrieben 9. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2012 Also bei funktioniert es nun endlich auch! Allerdings war dafür eine komplette Neuaufsetzung des Servers notwendig, dann ging alles wie geschmiert.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2012 Sehr schön :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Orangutanklaus 10 Geschrieben 16. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2012 Hallo zusammen, ich klinke mich mal hier ein, weil sich meine Anfrage eigentlich mit dem selben Thema beschäftigt. Allerdings möchte ich einzelnen Mitarbeitern nur auf ihren eigenen Arbeitsstationen administrative Rechte zuweisen. Die einzige Möglichkeit per GPO die mir spontan einfällt, wäre eine tiefere Strukturierung mit OUs und für jeden Nutzer/Arbeitsstation eine eigene eingeschränkte Sicherheitsgruppe + eigene GPO. Nun habe ich mich auch mal mit SBS2011 beschäftigt und da kann man so was bequem über dieVerwaltungskonsole bewerkstelligen. Allerdings war ich dann gespannt auf die Umsetzung in der AD-Verwaltung - ich hätte die Umsetzung so erwartet wie o.a. Aber nichts dergleichen. Ich habe auch alle GPOs geprüft und nichts gefunden, was diese explizite Zuweisung von Administratorrechten leisten würde. Gibt es also noch einen eleganteren Weg? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 16. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2012 Hi Bist du dir sicher (dass jeder auf seinem Gerät admin sein sollte) ? ;-) bitte mache einen neuen Thread hierfür auf, da das alte Thema a.) gelöst, und b.) anders ist :) danke lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.