SIT-MAN 10 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Hallo NG, ich habe kürzlich unseren Server kontrollieren wollen und zu meinem Entsetzen feststellen müssen, dass das Eventlog leer ist. D.H. der Scrollbalken lässt sich zwar "scrollen" aber es steht nix drin. Der Dienst services.exe läuft und die CPU-Auslastung ist auch ok. Beim Start braucht er fast 10 Minuten. Ich hab SP4 nocheinmal drüber installiert, da ich irgendwo gelesen habe, das würde das Problem beheben. Irgendwelche Ideen was ich noch machen könnte?? Gruß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Ich hab SP4 nocheinmal drüber installiert, da ich irgendwo gelesen habe, das würde das Problem beheben. Vielleicht ist aber genau das das Problem. Ich denke aber eher nicht. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;829246&Product=win2000 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Wie sind denn die Einstellungen, wenn du mit rechter Maustaste ein Eventlog anklickst. Der Dienst lautet übrigens eventlog. Wenn du "net start eventlog" eintippst, sollte die Meldung kommen, dass der Dienst schon gestartet ist. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
SIT-MAN 10 Geschrieben 25. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Danke für die Infos, also der Dienst war gestartet. Net start eventlog hatte dies auch nochmal bestätigt. Ich habe alle Eventlogs geleert und vorsichtshalber mal gesichert. Offensichtlich war da tatsächlich was korrupt. Ich muss jetzt nur mal prüfen, ob der Server jetzt schneller startet oder nicht. Protokollieren tut er auch jeden Fall wieder. Schönen Abend noch.... Gruß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.