stronzo75 10 Geschrieben 29. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 Hallo, ich habe eine Windows 2008R2 Domäne. Jetzt möchte ich die Domaincontroller über WMI abfragen. Wenn ich die Abfrage mit dem Domain Administrator mache, funktioniert es. Ich möchte die Abfrage aber mit einem normalen Domain User machen. Gibt es auf dem Domaincontroller eine Policy, wo ich den Domain User eintragen kann und ich dann mit dem User eine WMI Abfrage auf den Domaincontroller machen kann? Vielen Dank für Eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 29. Juni 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 Moin, WMI ist standardmäßig remote nur mit Administratorrechten auf dem Zielsystem nutzbar. Lokal reichen Benutzerrechte aus. Du kannst die Rechte aber auch bearbeiten. Windows Management Instrumentation (WMI): Frequently Asked Questions Enable WMI for Remote Monitoring Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.