dani_blues 10 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Hallo an alle, mayday! Husten wir haben ein Problem. Habe eine 40gig HD von IBM (Deskstar: Model IC35L040AVER07-0) in meinem Rechner und die geht nicht mehr. Bios erkennt sie ohne Probleme, doch sobald der Win2000 Balken unten mit dem Ladestatus erscheinen sollte, macht sie klick klick. und sagt Datenträger wechseln. Wie bekomme ich meine wichtigen Daten wieder? Thanx für eure Hilfe Greets Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Hi dani, starte mal die Wiederherstellungskonsole und gib fixboot ein. Wenn es nicht hilft, solltest du deine Platte zu einem anderen Rechner anschließen. Viel Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Hi! Willkommen on Board! Aber? Erster Beitrag und schon in der Überschrift Sternchen? Bei allem Frust bitte ohne vulgär Ausdrücke! :wink2: Aber zu Deinem Problem. Hänge die Platte mal in einen anderen PC und versuche von dort Deine Daten zu holen. Glaube nicht an den Vorschlag von varnik. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dani_blues 10 Geschrieben 25. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Hallo, sorry, hab net gewusst das das verboten ist. Habe den Tip von Valvic bereits probiert, ohne erfolg. An einem anderen Rechner geht sie auch nicht mehr, hast du einen besseren Vorschlag? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dani_blues 10 Geschrieben 25. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Habe über Partition Magic jetzt gesehen das die erste Partition wenigstens erkennt wird. Die Platte an sich geht aber immer noch nicht was kann man weiter tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Original geschrieben von günterf Hänge die Platte mal in einen anderen PC und versuche von dort Deine Daten zu holen. Glaube nicht an den Vorschlag von varnik. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Hi! Natürlich nicht als Master sondern als Slave! Dabei soltest Du die Platte nicht fest einbauen, sondern auf dem Kopf neben dem PC lagern! Manchmal hilft auch die Platte vorher kühl zu lagern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dani_blues 10 Geschrieben 26. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Hatte ich bereits mals probiert, ohne erfolg. Was kann man noch machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
suppenfisch 10 Geschrieben 26. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Erst mal die Festplatte nicht mehr unter Spannung setzen - nur noch für einen gezielten Datenrettungsversuch! Ist zwar schon länger her aber sollte immer noch funktionieren bzw geben aufm Markt. Als Tools kannst Du EasyRecovery von Ontrack bzw. Lost&Found von PowerQuest versuchen. Eines der beiden Programme geht nicht für NTFS (L&F glaube ich, wird von PQ schon länger nicht mehr angeboten). Beide Programme arbeiten von Diskette; für die Abspeicherung der geretteten Daten muß eine 2. HD mit genügend Platz vorhanden sein. Vorgehensweise nach diesem Vorschlag auf eigene Gefahr! Sonst kannst Du Dich noch an Firmen wenden die auf Datenrettung spezialisiert sind, aber das dürfe nicht gerade billig sien. Kommt drauf an wie wichtig die Daten sind. Evtl in Zukunft ein Raid-System benutzten bei wichtigen Daten, oder regelmäßig Backups machen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 26. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Hi! @suppenfisch Es geht hier leider nicht darum gelöschte Dateien wiederher zu stellen. Also bleibt leider nur Dein zweiter Weg. @all Wenn Du wirklich wichtige Daten hast, holt sie Dir ein Profi von der Platte. Kostet aber richtig Geld! Wie suppenfisch geschrieben hat. Ansonsten bleibt nur der Gang zu Tonne. Leider Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 26. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Hi, hatte auch schon mal dieses Problem. Habe die Platte formartiert(weil ja nichts mehr ging - MFT war defekt). Danach konnte ich mit Easy Recovery von Ontrack die Daten retten. mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 26. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 was kostet denn dieses easy recovery? muss ich jetzt wieda meinen esel anmachen? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 26. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 hier ist der Link: http://www.ontrack.de/easyrecovery/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 26. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 230 tacken???? okay für mich steht die entscheidung wie ich das prog besorge fest :P ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.