lefg 276 Geschrieben 30. Juni 2012 Melden Geschrieben 30. Juni 2012 (bearbeitet) Hallo Gemeinde, beim testweisen Virtualisieren eines SBS2011 bin ich. Bei Erstellen der VM mit SCVMM fand ich in der Auswahl keinen SBS, das führte zur Frage, ob es nicht ratsam sei, einen SBS zu virtualisieren. Die Installation läuft noch, muss ich mich auf Probleme vorbereiten oder kann ich mich zurücklehnen? Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat. Edgar bearbeitet 30. Juni 2012 von lefg Zitieren
XP-Fan 224 Geschrieben 30. Juni 2012 Melden Geschrieben 30. Juni 2012 Hi, ein SBS wird in dieser Beziehung behandelt wie ein W2K8 R2. Du kannst durchaus einen SBS virtuell betreiben, zum Test / evaluieren auf jeden Fall. Zitieren
lefg 276 Geschrieben 30. Juni 2012 Autor Melden Geschrieben 30. Juni 2012 Nun, der VMHost hat nur 4GB RAM, das reicht nicht, da installiere ich mal aufs Blech. Zitieren
Dunkelmann 96 Geschrieben 30. Juni 2012 Melden Geschrieben 30. Juni 2012 Auch da reichen 4GB nicht, der 2011'er möchte mindestens 8GB haben. Zitieren
Necron 71 Geschrieben 30. Juni 2012 Melden Geschrieben 30. Juni 2012 Auch da reichen 4GB nicht, der 2011'er möchte mindestens 8GB haben. Man bekommt ihn, meine ich, auch mit 4GB zum laufen. :) Zitieren
lefg 276 Geschrieben 30. Juni 2012 Autor Melden Geschrieben 30. Juni 2012 Zumindest die Installation war mit 4Gb möglich. Es ist nur eine Testmaschine, nur zum Angucken erstmal, ein wenig spielen. Er war vorhin bei den Updates, dauert lange, ich musst da raus, die Wache kam zum Schliessen. Ich konnte den RDP noch nicht freigeben. Die Hardware hat leider nur zwei Slots, ich habe nur 2GB-Riegel, ich darf nicht einfach so einkaufen zum Spass, bei uns herrscht ein strenges Regime, ich muss auf ein Projekt warten. Zitieren
Alith Anar 40 Geschrieben 30. Juni 2012 Melden Geschrieben 30. Juni 2012 Wenn es sein muss, läuft ein SBS 2011 auch auf einem E-350 mit 8 GB RAM ganz passabel. Nur die SSD auf der er jetzt bei mir läuft macht sich deutlich bemerkbar. Vorher kahm die Platte nie zur Ruhe. Zitieren
lefg 276 Geschrieben 1. Juli 2012 Autor Melden Geschrieben 1. Juli 2012 (bearbeitet) Wenn es sein muss, läuft ein SBS 2011 auch auf einem E-350 mit 8 GB RAM ganz passabel. Nur die SSD auf der er jetzt bei mir läuft macht sich deutlich bemerkbar. Vorher kahm die Platte nie zur Ruhe. Moin, ich hätte gerne genügend RAM und auch SSD, das ist leider nicht möglich, von meinem Taschengeld möchte ich mir das nicht kaufen. :) Ich habe den SBS nur mal zum Anschauen installiert wegen eines anderen Threads mit der Frage nach dem "Deaktivieren" des Exchange. Ich habe mich gefragt, ob Exchange nicht eine Serverrolle sei, die im Servermanager abwählbar. Ich bekomme auf den SBS erst mogen wieder Zugriff. bearbeitet 1. Juli 2012 von lefg Zitieren
NorbertFe 2.155 Geschrieben 2. Juli 2012 Melden Geschrieben 2. Juli 2012 Ich habe den SBS nur mal zum Anschauen installiert wegen eines anderen Threads mit der Frage nach dem "Deaktivieren" des Exchange. Ich habe mich gefragt, ob Exchange nicht eine Serverrolle sei, die im Servermanager abwählbar. das kann man mit einem klaren Nein beantworten. Bye Norbert Zitieren
lefg 276 Geschrieben 2. Juli 2012 Autor Melden Geschrieben 2. Juli 2012 das kann man mit einem klaren Nein beantworten. Danke Norbert Ich habe wohl vom SBS(?) eine falsche Vorstellung gehabt, glaubte, Exchange sei Bestandteil eines SBS, auf dem jetzt von mir installierten 2011 Standard ist er jedenfalls nicht zu finden von mir. Zitieren
aeigb 11 Geschrieben 2. Juli 2012 Melden Geschrieben 2. Juli 2012 Dann hast Du einen laut SBS-Installation "kleinen" Fehler gemeldet bekommen der Dir sagt, dass der Exchange nicht installiert werden konnte. Er braucht mindestens 7GB während der Installation, sonst kommt er nicht mit drauf. Schau Dir die Fehlermeldung an, dann siehst Du, wie Du in wieder drauf bekommst, aber nur mit mehr RAM. Exchange ist auf jeden Fall bei einer Installation eines SBS IMMER mit drauf, außer Du hast wie in Deinem Fall Fehlermeldungen, weil Du die Mindestvoraussetzungen nicht beachtet hast. Zitieren
lefg 276 Geschrieben 2. Juli 2012 Autor Melden Geschrieben 2. Juli 2012 Danke, ich habe den Exchange inzwischen gefunden in der Programminstallation und dem Advance Managment. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.