lefg 276 Geschrieben 2. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 ......psexec.exe \\computername -u domain.local\benutzername cmd ... Da fehlt doch der von psexec auf dem Zielrechner auszuführenden Befehl shutdown als Parameter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 2. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Da fehlt doch der von psexec auf dem Zielrechner auszuführenden Befehl shutdown als Parameter. nö - es ist "cmd" dahinter, mit dem er dann mit shutdown arbeiten kann. bzw. somit testet er ob die Verbindung überhaupt da ist. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 nö - es ist "cmd" dahinter, mit dem er dann mit shutdown arbeiten kann. bzw. somit testet er ob die Verbindung überhaupt da ist. lg Ich habe mich schon darüber gewundert. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 3. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Ich möchte mal die Remoteshell als Alternative anbieten: Zunächst auf dem Zielsystem mit winrm quickconfig die Remoteverwaltung aktivieren. Zum Neustarten (oder was auch immer) dann vom entfernten System mit winrs -r:[remotesystem] -u:[username] -p:[password] shutdown -r -t 120 den Befehl absetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 3. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Hallo pyro2k8, Ich habe einen Windows 7 Rechner als Heimserver laufen. Da es ja ein Privatgerät ist, warum nutzt Du nicht einfach den für Privatzwecke kostenlosen Teamviewer als Host-Anwendung? Dort gibt es einen Menüpunkt "Aktionen/Entfernten Computer herunterfahren". Damit kannst Du den PC sogar im Abgesicherten Modus neu starten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.