CD1983 10 Geschrieben 2. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Guten Morgen, ich habe eine kurze Frage zu einer Warnung von SharePoint 2010 Foundation in der ZA. Ich habe letzte Woche die Installation von SharePoint 2010 auf einem 2008 R2 Ent. Server durchgeführt und bin dabei wie folgt vorgegangen: - Installation Win2k8 R2 - Installation aller verfügbaren MS Updates - Installation SQL Server 2008 R2 + konfig - Installation aller verfügbaren MS Updates - Installation SPF - Installation SPF SP1 - Installation Searchserver Express - Suche nach MS Updates soweit ist das auch alles OK. Nur habe ich dann am Freitag morgen die Meldung erhalten:" Datenbanken werden im Kompatibilitätsbereich ausgeführt. Ein Upgrade wird empfholen." Schweregrad: Warnung "Die folgenden Datenbanken verwenden Versionen, die älter als die aktuelle SharePoint-Software sind. Sie liegen jedoch noch im abwärtskompatiblen Bereich: WSS_Content, WSS_Logging." Ich habe danach mal gesucht und dann steht dort ich soll ein Upgrade von SQL Server 2008 auf 2008 R2 machen, allerdings habe ich diesen installiert und die Datenbank liegt auch dort. Ich bin jetzt nicht soo fit im SQL Server 2008 aber woher kann der Fehler kommen? Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank schon mal und einen guten Wochenanfang. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 2. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Kannst du den Sharepoint Configuration Wizard einmal laufen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CD1983 10 Geschrieben 2. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Hi, das hatte ich in meine Schrit-für-Schrittliste vergessen, nachdem ich den SearchServer installiert hatte, habe ich den Wizard laufen lassen, damit er die neuen Feature implementiert und für die Websitesammlungen zur Verfügung stellt. Habe ihn aber eben noch mal gestartet. Ich gebe dann bescheid! Aber schon mal vielen Dank für die Rückmeldung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
CD1983 10 Geschrieben 2. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Hi Dukel, habe eben noch mal danach geschaut, aber er zeigt mir die Warnung immer noch an. Ich habe jetzt schon 2x gesagt, das er es neu prüfen soll aber die Warnung geht nicht weg. Ist das ein Bug? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 2. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Ähm. Du meinst den Wizard in der Zentral Administration? Ich meinte den "SharePoint 2010 Products Configuration Wizard" aus dem Startmenü. EDIT: Off-Topic:Ach ja. In Produktiven Umgebungen würde ich nie den Sharepoint Wizard laufen lassen sondern die Dinge manuell konfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CD1983 10 Geschrieben 3. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Hi, hab gestern Abend noch mal den SharePoint Config Wizard laufen lassen danach war die Warnung immer noch nicht weg. Allerdings ist Sie jetzt heute morgen nicht mehr in der Liste! Anscheinend hat er um 0 Uhr noch mal eine Prüfung laufen lassen und es dann als Warnung entfernt. Somit hat es sich erledigt. Danke für die Hilfe, wieder was gelernt..... Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 3. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Unter "Upgrade und Patch Status" - "Review database status" kannst du den Status der Datenbanken überprüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CD1983 10 Geschrieben 3. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Habe geschaut, dort steht überall das keine Aktion erforderlich ist! Sieht gut aus oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 3. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Ja. Das ist korrekt so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.