-Overlord- 10 Geschrieben 2. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Hiho Ich muss in meinem Unternehmen gerade eine temporäre Lösung für Files schaffen. Die User können die Files intern auf den Server ablegen, müssten aber auch die Möglichkeit haben, von extern darauf zugreifen zu können. Eigentlich wollte ich das mit dem IIS und FTP machen - allerdings geht dieser nicht nach der NTFS Freigabe und gibt allen Usern Vollzugriff. Jetzt gibt es nur 2 Möglichkeiten: 1. Ein FTP Server welcher die NTFS Sicherheit nutzt 2. Ein VPN Server welcher unter Windows 2008 Server läuft und auf Nutzerseite keine Freigabe benötigt (z.B. wie Teamviewer VPN) Ggf. könnte ich noch einen VPN Server in einer Virtual Box laufen lassen, sofer es auf Windows Server 2008 schlecht wäre. Hat jemand die ein oder andere Idee? Greetz Overlord Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 2. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Natürlich wird NTFS benutzt. Das Verzeichnis für den FTP Server kannst Du natürlich auch nicht für Jeder freigeben, sondern korrekt mit NTFS Berechtigungen versehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 2. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Hallo Sunny61, die Info, dass es eben nicht geht, hat er von mir: https://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/ftp-server-zugriff-ordner-berechtigung-reiter-sicherheit-187165.html#post1154866 Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
-Overlord- 10 Geschrieben 2. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Die Berechtigung "Jeder" ist nirgens gesetzt. Lediglich nur die korrekten Usergruppen. Via Netzwerk geht das - man loggt sich mit seinem User Account ein und hat Zugriff auf alle Ordner in welcher Gruppe man ist. Via FTP kann ich mich dann mit meinenm Benutzernamen authentizieren, darf aber alles machen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 2. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Wo genau hast Du die Berechtigungen gesetzt? Über den IIS > Eigenschaften von FTP oder direkt im Dateisystem? Ich hab keinen FTP zum testen momentan zur Verfügung, aber bei den letzten W2003 Installationen konnte ich das sehr fein einstellen. Und andere Benutzerkonten hatten dann auch keinen Zugriff innerhalb des FTP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.