kewes 10 Geschrieben 2. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Hallo Leute! ich habe ein Problem: Ich kann bestehenden Verteilergruppen keine Benutzer hinzufügen. Das Feld "Hinzufügen" ist einfach ausgegraut. Komisch. Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen kann? Gruß, kewes Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 2. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Von welcher Exchange Server-Version sprichst Du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kewes 10 Geschrieben 2. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Hallo Leute! ich habe eine Lösung gefunden: Ich habe die Gruppe in eine "universelle Gruppe" konvertiert. Jetzt kann diese Gruppe auch neue Mitglieder aufnehmen. Aber was heißt das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 2. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Weisst Du nicht, was eine universelle Gruppe ist, oder möchtest Du wissen, weshalb Exchange 2007/2010 universelle Gruppen benötigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kewes 10 Geschrieben 2. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Ne, die Frage habe ich .. äh.. schlecht gestellt. Ich habe mich nur gefragt, wieso die Verteilergruppen als nicht-Universelle eingetragen wurden. Aber das wird vermutlich daran liegen, dass die Verteiler gruppen aus einem alten Exchange übernommen wurden. Der jetztige ist ein 2010er Exchange. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 2. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Understanding Recipients: Exchange 2010 Help There are two types of distribution groups: Mail-enabled universal distribution groups can be used only to distribute messages. Mail-enabled universal security groups can be used to distribute messages as well as to grant access permissions to resources in Active Directory. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.