piccaso 10 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Mein Problem ist das ich mich über einen Win2k Client auf einem Win2k Server anmelden will. Ich habe ein Benutzerkonto auf dem Server aber ich kann mich über den Client nicht dort anmelden. Wie mach ich das das die Server Domäne am Client aufscheint (Beim login...) Welche Einstellungen muß ich da am Client/Server vornehmen? thx :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
himbidas 10 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 Hat dein Client auch ein Computerkonto in der "Server-Domäne"? Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
piccaso 10 Geschrieben 25. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 hmm... also der Benutzer hat ein Konto auf dem Server aber ich glaub das is nicht das selbe oder? Falls das so ist wie richtet man sowas ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Da wo du den Computernamen ändern kannst (Systemsteuerung/System), kann man auch die Domäne eintragen. Er will dann einen Namen und Kennwort haben. Da gibst du den Administrator und das Kennwort der Domäne ein. Jetzt hast du auch ein Computerkonto in der Domäne. Wichtig: Dich vorher versichern in den Eigenschaften der Netzwerkkarte/TCP/IP, dass der DC im Feld bevorzugter DNS eingetragen ist. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.