Jump to content

Linux-FTP-Distribution?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

 

Wir suchen nach einer Linux-Distribution mit FTP-Server und einer vernünftigen Verwaltungsmöglichkeit wie bspw. einem Webinterface in welchem User angelegt werden können, Verzeichnisse zugeordnet etc.

 

Kennt jemand soetwas oder hat jemand Ideen dazu?

Geschrieben

Hi

Nachdem ich (in deinem Fall leider) ausschließlich MS Server verwende, und somit alle Tools Programme etc auf Win Basis, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

 

Aber ich darf dich fragen:

Warum ein Linuxserver? - sollte jetzt "Lizenzen" kommen, meine nächste Frage: habt ihr überhaupt MS Server im Einsatz?

 

lg

Stefan

Geschrieben

Es soll möglich sein, für unterschiedliche User Verzeichnisse anzulegen. Und das möglichst über ein Webinterface, damit die Verwaltung leichter fällt. Wer von wo darauf zugreifen soll, ist hier ja erstmal egal.

 

Wir testen gerade FreeNAS, welches genau diese Möglichkeiten bietet: Es sieht schon sehr vielversprechend aus.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

 

wenn es dir wirklich nur um die FTP geschichte geht und auch sonst kein Linux KnowHow bei euch vorhanden ist, dann ist eine out of the boxl Lösung wie FreeNas vermutlich genau das richtige für euch. Bitte nicht vergessen auch diese Software regelmäßig auf den neusten Stand zu bringen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...