zetor 11 Geschrieben 2. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Hallo Leute, ich bin kurz vorm verzweifeln ich habe eben festgestellt das meine Festplatte meines Sharepoint Servers voll läuft. Grund dafür ist das Verzeichnis: C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Web Server Extensions\14\WebServices in dem ständig logfiles angelegt werden: SQLDmpr1280.log SQLDmpr1280.mdmp ~ ca 50MB in der Log Datei finde ich immer wieder den folgenden Fehler: w3wp!library!22!07/02/2012-16:20:21:: e ERROR: Throwing Microsoft.ReportingServices.Diagnostics.Utilities.InternalCatalogException: Unhandled exception in timer Database version check, Microsoft.ReportingServices.Diagnostics.Utilities.InternalCatalogException: Interner Fehler beim Berichtsserver. Weitere Informationen finden Sie im Fehlerprotokoll. ---> System.InvalidCastException: Das Objekt des Typs "System.DBNull" kann nicht in Typ "System.String" umgewandelt werden. Ich werde daraus nicht schlau, was läuft da schief, bzw wo muss ich hinschauen um den Fehler genauer zu sehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Hallo. Schau einmal hier nach - MSSQL 2005 Reporting Services LogFiles: SQL 2005, SQLDUMPER_ERRORLOG Ganz nach unten scrollen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
zetor 11 Geschrieben 14. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2012 hmm, guenther die seite dort kostet geld um die antworten lesen zu können :( ich bin die ganze zeit nicht dazu gekommen, mich um das problem zu kümmern, kannst du mir die antwort nicht auch hier her kopieren? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zetor 11 Geschrieben 14. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2012 Ok ich konnte das Problem mittlerweile anscheinend lösen: Offensichtlich war die SQL Reporting Services Dienstanwendung in der Sharepoint Zentraladministration defekt oder falsch eingestellt, ich hab diese gelöscht und neu angelegt. Seid dem tauchen keine Fehler mehr auf.. (bisher *g*) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2012 hmm, guenther die seite dort kostet geld um die antworten lesen zu können Nein, wenn man einen Beitrag richtig liest, und nicht nur schnell überfliegt ;) - Warum glaubst du sonst, habe ich geschrieben "ganz nach unten scrollen" LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 14. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2012 Nein, wenn man einen Beitrag richtig liest, und nicht nur schnell überfliegt ;) - Warum glaubst du sonst, habe ich geschrieben "ganz nach unten scrollen" LG Günther Bei experts-exchange gibt es ein lustiges verhalten. Wenn man bei google sucht und einen Link anklickt gibt es die Lösung im Klartext, wenn man genau diesen Link kopiert und direkt aufruft ist die Lösung versteckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2012 Bei experts-exchange gibt es ein lustiges verhalten Interessant. Danke für die Info, habe ich heute zum ersten Male gesehen. @zetor Sorry, habe das so nicht gekannt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.