CD1983 10 Geschrieben 2. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Hallo, ich habe ein komisches Problem auf einem SharePoint 2010 Foundation. Ich habe dort eine Websitesammlung angelegt und im IIS und DNS die URL Intranet konfiguriert. Das hat heute Mittag eigentlich auch alles von meinem Client geklappt. Aber auf dem Server auf dem SharePoint läuft, kann ich mich einfach nicht an der Intranetseite anmelden. Egal ob ich meinen User nehme, der Sammlungsadmin ist oder den Administrator der sekundärer Admin ist, geht nichts, das Anmeldefenster kommt immer wieder. Von meinem Client klappts auch nicht. Ich bin dann hingegangen und habe im IIS die Header Info im Binding entfernt und die DNS Einträge. Wenn ich dann die IP im IE aufrufe kann ich mich anmelden?! Aber woran kann das liegen? Ich habe nichts geändert. Habe auch die beiden DCs und den SharePoint Server neu gestartet!? Das ist aktuell noch eine Testumgebung, daher kann ich dort auch das ein odere andere machen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 2. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Im IIS sollst du die URL nicht konfigurieren. Das macht Sharepoint für dich. Hast du als Authentifizierung NTLM oder Kerberos eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CD1983 10 Geschrieben 2. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Hi, =) Ich habe im IIS unter den Sites der SharePoint - 80 unter Bindung den Header "intranet" eingetragen. Das habe ich auf einer Schulung gesagt bekommen!? Als Authentifizierung ist NTLM aktiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 2. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Hast du zu der Zeit als du dich einloggen wolltest in das ULS Log geschaut (geht am besten mit dem ULS Viewer)? Beim anlegen von Sharepoint Webapplikationen wird normalerweise der Hostheader gesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CD1983 10 Geschrieben 2. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Hi, ne hab ich nicht kannte ich auch nicht. Werde ich morgen mal machen und bescheid geben! Danke schon mal soweit! Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 3. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Es ist ein bekanntes Problem, dass du dich auf dem SharePoint-Host nicht anmelden kannst. DisableLoopbackcheck muss hier auf 1 gesetzt werden, danach das System neustarten. SharePoint disable loopback check (DisableLoopbackCheck dword in registry) - Jeremy Taylor | Jeremy Taylor Grüße Admin PS: Generell sollte man wenig wie notwendig im IIS setzen, aber man muss auch beim SP2010 mitm IIS arbeiten - z.B. Bindings setzen auf die verschiedenne IPs oder Zertifikate. Außerdem können zusätzliche Webanwendungen mit URL Rewriterules sinn machen (z.B. Interne IP https -> http, externe IP http-> https), und/oder bei forderungsbasierter Authentifizierung (z.B. über eine FBA DB) müssen die Provider etc. gesetzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 3. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Bitte bei Sharepoint am IIS nichts "mit der Hand" konfigurieren. Es sei denn, man weis genau was man macht. Auch die Host-Header lassen sich in der Zentral-Administration einrichten. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
CD1983 10 Geschrieben 3. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Hallo zusammen, vielen Dank für die Infos. Ich habe den Hostheader und die DNS einträge aktuell entfernt und es läuft ohne Probleme. Interssant ist nur das ich letzte Woche eine SharePoint Found Schulung hatte und wir das so gezeigt bekommen haben, zumindest bei der ersten Websitesammlung. Aber ich werde versuchen alles über die ZA zu machen! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
CD1983 10 Geschrieben 3. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Hi zahni, habe es eben in der ZA unter den "Alternativen Zugriffszuordnungen" eingerichetet. Funktioniert soweit alles die URL stimmt nun auch mit Intranet. Hoffe das war so wie du es mit empfholen hast ? Für Verbesserungen bin ich immer zu haben auch für Kritik. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.