OW1977HB 10 Geschrieben 3. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Hallo, ich habe ein Problem ich würde gerne Active-X Scripte über GPO auf einem Server (TS) erlauben. Wenn ich aber GPO auf dem Domaincontroller ändere passiert nichts. Die Axtive-X Elemente werden blockiert. Meine Frage ist: wie kann ich den Benutzer erlauben die Active-X Scripte in IE8.0 auszuführen? Es geht um eine Software die nicht gestartet werden kann weil Active-X Scrips blockiert werden. Danke für die Antworten. Beide Server sind Win 2008 Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 3. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Hallo, ich habe ein Problem ich würde gerne Active-X Scripte über GPO auf einem Server (TS) erlauben. Wenn ich aber GPO auf dem Domaincontroller ändere passiert nichts. Mit welchem Tool rufst Du die GPOs auf? GPEDIT.MSC oder GPMC.MSC? Wo genau in der Domain befinden sich die TS? Liegt der TS im Verwaltungsbereich der GPO? Zitieren Link zu diesem Kommentar
OW1977HB 10 Geschrieben 3. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Ich starte GPMC.MCS Wenn ich auf IE 8.0 Sicherheitseinstellungen auf dem TS gehe sehe ich dass die viele davon ausgegraut sind und "einige Einstellungen werden von Systemadministrator verwaltet" deswegen ich kann die Vertrauenswürdigen Seiten hinzufügen. TS liegt in OU Terminalserver. Es geht um Default Domain Policy. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 3. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Ich starte GPMC.MCS Du meinst vermutlich die GPMC.MSC. ;) Wenn ich auf IE 8.0 Sicherheitseinstellungen auf dem TS gehe sehe ich dass die viele davon ausgegraut sind und "einige Einstellungen werden von Systemadministrator verwaltet" deswegen ich kann die Vertrauenswürdigen Seiten hinzufügen. TS liegt in OU Terminalserver. Es geht um Default Domain Policy. In der DDP hast Du das alles definiert? Das ist nicht schön. In der DDP sollte man nichts verändern, ausser der Passwortdefinition. Besser Du erstellst eine eigene GPO und verlinkst sie passend. Hast Du die Einstellungen für den IE8 im Computer- oder Benutzerteil erstellt? Hast Du die IE-Wartung dafür verwendet? Greift die GPO auf Benutzer/Clients die sich nicht am TS anmelden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
OW1977HB 10 Geschrieben 3. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 In der DDP hast Du das alles definiert? Ich habe es nicht eingerichtet. Der Server wurde schon so konfiguriert. Hast Du die Einstellungen für den IE8 im Computer- oder Benutzerteil erstellt?Hast Du die IE-Wartung dafür verwendet? Benutzerteil. Ja IE Wartung wurde dafür verwendet Greift die GPO auf Benutzer/Clients die sich nicht am TS anmelden? Die Software ist auf dem TS installiert. Wenn ich die aber als Administrator starte kommt die Abrage mit Active-x gar nicht. Die Software läuft fehlerfrei. Wenn die Software von dem Benutzer (TS Adminrechte) gestartet wird kommt die Abfrage sieh Screenshot: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 3. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Es geht um Default Domain Policy. Du hast nicht wirklich vor, die Einstellungen für den TS dort vorzunehmen. Group Policy and Internet Explorer 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 3. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Ich habe es nicht eingerichtet. Der Server wurde schon so konfiguriert. Keine Ausrede ist gültig. Erstell eine eigene GPO, wenn Du nicht irgendwann anfängst, ist die Domain bald im Eimer. Benutzerteil. Ja IE Wartung wurde dafür verwendet Die IE-Wartung ist denkbar schlecht dafür. Benutze lieber die Group Policy Preferences. Und mach es wenn möglich in einer Computer GPO. Ist der Loopback Modus aktiviert? Einsatz von Gruppenrichtlinien auf einem Terminal Server Die Software ist auf dem TS installiert. Wenn ich die aber als Administrator starte kommt die Abrage mit Active-x gar nicht. Die Software läuft fehlerfrei. Wenn die Software von dem Benutzer (TS Adminrechte) gestartet wird kommt die Abfrage sieh Screenshot: Und was passiert wenn Du dir die Optionen ansiehst und passend wählst? Bleibt das dann so oder mußt Du es jedesmal neu einstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
OW1977HB 10 Geschrieben 3. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Und was passiert wenn Du dir die Optionen ansiehst und passend wählst? Bleibt das dann so oder mußt Du es jedesmal neu einstellen? der Benutzer muss jedes mal bestätigen, bzw. die Abfrage kommt jedes mal wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OW1977HB 10 Geschrieben 3. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Ich habe nicht viel Ahnung davon würde das alles gerne lernen und so einrichten dass es fehlerfrei funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 4. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Ich habe nicht viel Ahnung davon würde das alles gerne lernen und so einrichten dass es fehlerfrei funktioniert. OK, dann fang beim beantworten aller Fragen an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OW1977HB 10 Geschrieben 10. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Guten Morgen, ich war eine Woche nicht bei Kunden. Jetzt aber kann ich alle Fragen beantworten und endlich Ordnung einbringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OW1977HB 10 Geschrieben 10. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Ist der Loopback Modus aktiviert? Ist deaktiviert. Sollte aber aktiviert werden oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 10. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Hi, schau dir in Post #7 mal den Link von Sunny an. Da findest du einige Infos zu Gruppenrichtlinien am Terminalserver und auch zum Loopbackverarbeitungsmodus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OW1977HB 10 Geschrieben 10. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Ich kann Loopbackmodus einrichten. Werde mich einlesen. Ich weiß nur nicht wie so wurde das noch nicht eingerichtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.