monstermania 53 Geschrieben 3. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Hallo, ich habe bei einem Kunden ein Problem, dass mich schlicht verzweifeln lässt. Wir haben bei einem Kunden eine neue Serverandschaft bestehend aus SBS 2011 mit Premium Addon (wegen MS-SQL) und einem W2KR2 Terminalserver aufgegstellt. Der SBS 2011 übernimmt neben der DC und Exchange auch die Funktion des File- und Druckservers. Alle verwendeten Drucker sind Netzwerkdrucker. Die Netzwerkdrucker bekommen eine feste IP per DHCP (Reservierung). Alle Drucker funktonieren problemlos, nur beim Dell 1320c gibt es ein Problem. Druckaufträge, die an den Drucker gesendet werden tauchen kurz (ca 1-2 Sek.) in der Warteschlange auf und verschwinden dann. Natürlich wird auf dem Drucker nichts ausgedruckt. Auch wiederholtes Deinstallieren und neu installieren des Druckers mit Neuinstallation des Treibers hat nichts gebracht. Der Drucker druckt einfach nicht, wenn er auf dem SBS eingerichtet wird. Natürlich gibt es auch keine Fehlermeldung in den LOGS. Ich habe den Drucker jetzt einfach auf dem SQL Server eingerichtet und freigegeben. Hier funktioniert der Drucker problemlos. Der verwendete Treiber ist der gleiche, der auch auf dem SBS verwendet wird (64-bit Treiber). Wenn ich vom SBS auf den freigegeben Drucker auf dem SQL-Server drucke funktioniert das auch. Hat jemand eine Idee, owran das liegen kann bzw. wie ich heraus bekomme, warum es der Drucker nicht auf dem SBS tut? Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 3. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Was sagt denn DELL zu dem Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 3. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Hallo monstermania, ich würde mal versuchen, den Druckertreiber in den Druckerservereigenschaften komplett zu löschen. Vielleicht ist der ja defekt. Dann nochmals neu installieren und testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.