Pazuzu 10 Geschrieben 3. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Hallo ich habe eine wahrscheinlich dumme Frage. Ich möchte auf einen dedizierten win2k8 SQL Server software nachinstallieren. Bekomme allerdings keine Remotedesktop Verbindung hin (Meldung das der Rechner ausgeschaltetes RDP hat, aus ist oder nicht im Netzwerk) obwohl die Daten stimmen. Ich kriege aber eine Verbindung mit SQL Management Studio. Kann ich mit dem Studio auch etwas installieren oder die RDP Einstellungen erreichen oder ist das nur für Entwicklung und Überwachung gedacht? Mit der SQL Management Studio Software kenn ich mich nur von hören/sehen aus - also nicht wirklich. Der Rechner von dem ich verbinde ist ein Win7pro 64-Bit System. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 3. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Du kannst RDP Lokal oder per Registry aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pazuzu 10 Geschrieben 3. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Komme ich durch das MS SQL Management Studio auch auf den Desktop durch? Ein flüchtiger Bekannter meinte mal das müsste gehen - aber ich finde die Option nicht. Der RDP Zugang ist dauerhaft gesperrt beim Hoster. Der Einzige Zugang ist über das o.g. tool. Ich habe auch eine Anleitung für die Installation der Software die benötigt wird, diese geht aber davon aus, daß man Zugriff auf den Arbeitsplatz hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 3. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Wieso sperrt der Hoster alles außer SQL? Hast du einen SQL Server gemietet und möchtest mehr machen? Was willst du auf dem Desktop machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pazuzu 10 Geschrieben 3. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Das war damals wohl am Start, da hatten wir das mal vereinbart und aus Sicherheitsgründen gesperrt. Jetzt wirds gebraucht, die Ansprechperson ist wech. Ich möchte ein kursmanager installieren, aber die Anleitung dafür geht davon aus, daß man Zugriff auf den Desktop hat. Also möchte ich aufs Desktop. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 3. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Dann musst du einen anderen Ansprechpartner findet, der dir das benötigte freischaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pazuzu 10 Geschrieben 3. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Also vielleicht ist das tatsächlich möglich mit diesen Tool? Ich muss nämlich an den Server-Manager ran um alles machen zu können. Einfache Frage - kann ich den Server-Manager mit SQL Management Studio öffnen und benutzen? Oder geht das ausschließlich über Desktop? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 4. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Ich wüsste nicht, dass man außer SQL Querys etwas anderes mit dem SQL Management Studio machen kann. Ich würde lieber klären, dass euch der Hoster RDP freischaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pazuzu 10 Geschrieben 4. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 (bearbeitet) Gut, ich gebs auf und versuche einen neuen Ansprechspartner zu kriegen. Das scheint wirklich ein hoffnungsloses Unterfangen zu sein. Der mir das gesagt hat hat sich ganz einfach geirrt. Danke für deine Geduld und Hilfe. bearbeitet 4. Juli 2012 von Pazuzu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.