bb-blue 10 Geschrieben 3. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Hallo, wir haben unsere SBS 2003 Umgebung auf W2008R2 und Exchange 2010 migriert. Die Migration und der Transport aller Dienste und Postfächer liefen ganz gut ab. Nach der Migration wurden der Echangeserver 2003 deinstalliert und SBS Server per DCPromo herruntergestuft, aus der Domäne gehoben und abgeschaltet. Fehler im Ereignissprotokoll gab es nicht. Nun wurde festgestellt, dass im Best Practices Anylyser des Exchange 2010 trotz alle dem der SBS Server immernoch vorhanden ist. Er steht immernoch in dem Fenster unter dem Text: "Geben Sie den Bereich für die Überprüfung an:" unter der Domäne der Firma mit "erste administrative gruppe" SBS-Server. Dort dürfte ja nur der neue Exchange auftauchen. Die noch vorhandene Routing Gruppe wurde mit dem Befehl Remove-RoutingGroupConnector gelöscht, aber er erscheint immer noch. Leider haben unsere Recherchen im Netz keine Lösung erbracht. Wir würden uns sehr über Hilfe oder Hilfestellungen freuen. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 3. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Hi, schau mal in den DNS Server - eventuell sind dort noch Einträge des SBS u.A unter _msdcs und den anderen Ordnern könntest du ihn finden. lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 3. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Da gibt es von MS eine Anleitung, wie Du solche Reste nachträglich entfernen kannst. Geht per AdSiEditor. Hab den Link jetzt nur nicht parat. Aber den findest Du denke ich auch ohne mich ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
bb-blue 10 Geschrieben 3. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Na bitte, Danke für den Schlag auf den Hinterkopf :) Den DNS hatte ich schon bereinigt. Die Einträge der administrativen Gruppe hab ich mit ADSIEDIT gefunden und gelöscht. Den Server ansich hatte ich ja schon per Hand rausgelöscht, nur an die administrative Gruppe hab ich nicht gedacht. Der BPA zeigt den Server nun nicht mehr an. und alle anderen kleinen Fehler scheinen damit vorerst auch behoben. DANKE :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 3. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Bitte :) . Und danke für die Rückmeldung Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 3. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Moin, Du hast die alte Administrative Gruppe aber hoffentlich nicht komplett gelöscht, oder? -> Public Folder Replication Fails Due To Empty Legacy Administrative Group - Exchange Team Blog - Site Home - TechNet Blogs Zitieren Link zu diesem Kommentar
bb-blue 10 Geschrieben 3. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Doch hab ich. Öffentliche Ordner werden hier nicht genutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.