Katmai 10 Geschrieben 4. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Beim überprüfen der Postfachgrößen unseres Exchange 2010 mit "Get-MailboxStatistics" habe ich festgestellt, dass bei einem Benutzer zwei Postfächer aufgeführt werden. Ich weiß, dass bei diesem Benutzer aufgrund eines Fehlers irgendwann eine Postfachtrennung, -löschung und Neuanlage durchgeführt wurde. Kann es sein, dass hierbei auch das alte Postfach *zusätzlich* verbunden wurde? Wie kann ich ich diesen Fehler am geschicktesten beheben? Bin dankbar für jeden Tipp! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Katmai 10 Geschrieben 4. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Nachtrag: Hab noch ein wenig weiter geforscht. Wenn ich mir die Mailboxen auflisten lasse, dann sind dort zwei Einträge für den Problemuser. Die Mailboxen haben unterschiedliche GUIDs. Mit der GUID des aktuellen/aktiven Postfachs kann ich auf dieses Postfach zugreifen (z.B. Get-MailboxStatistics u.Ä.). Bei Verwendung der GUID des zweiten Postfachs erhalte ich die Fehlermeldung, dass kein Postfach mit dieser GUID existiert. Wie erwähnt, in der Postfachauflistung, wird aber genau diese GUID ausgeworfen. Ich kann also nicht einfach die zweite Mailbox über die GUID löschen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ara 10 Geschrieben 4. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 ich würde vermuten dass es eben das getrennte Postfach ist, was aber noch nicht endgültig gelöscht wurde weil es noch innerhalb der Aufbewahrungszeit ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.