drago 10 Geschrieben 4. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Guten Morgen! wir haben folgendes Problem: Unser Offline-Adressbuch wird von den Client nicht aktualisiert und meldet einen Fehler. Das Problem ist schon bekannt und meine Versuche dies zu beheben waren bis jetzt erfolglos. Hintergrund/seit wann trat das Problem auf: Wir haben auf dem Windows SBS Server 2003 auf dem Laufwerk C zu wenig freien Speicherplatz, da Trendmirco die Platte vollgehauen hat. Deshalb wurde mit Paragon die Partition um einige GB erhöht. Leider ist die Umpartitionierung fehlgeschlagen und der Server hin sich auf. Nach einem harten Neustart war aber alles (auf dem ersten Blick) Okay. Einige Mitarbeiter meldeten mir einen Fehler beim Senden/Empfangen von Outlook 2003. Fehlermeldungen: Die habe ich in einer txt als Link gespeichert, wegen der Übersichtlichkeit des Beitrags. https://dl.dropbox.com/u/33900597/Fehlermeldungen%20Windows%20SBS%202003.txt Erfolglose Lösungsversuche: Von Microsoft empfohlen, den Wert OAL post full if Diff fails unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MSExchangeSA\Parameters] anzulegen brachte nur kurzfristig die Fehlmeldung weg. Altes Adressbuch neu erstellen lassen Neues Offlineadressbuch angelegt Neuzuordnung unter Postfachspeicher im System-Manager Ignorieren :-) Hoffe jemand hat noch Tipps und kann Hilfestellung geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
drago 10 Geschrieben 9. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 keiner eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 9. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Hallo drago, Deshalb wurde mit Paragon die Partition um einige GB erhöht. Aha, und warum habt Ihr die Platte nicht einfach davon bereinigt, anstatt so ein Risiko einzugehen? Leider ist die Umpartitionierung fehlgeschlagen und der Server hin sich auf. Nach einem harten Neustart war aber alles (auf dem ersten Blick) Okay.Einige Mitarbeiter meldeten mir einen Fehler beim Senden/Empfangen von Outlook 2003. Spätestens das erste Anzeichen eines Fehlers nach diesem Crash hätte bei mir sofort den "Wiederherstellungs-Instinkt" ausgelöst. Du weißt ja nicht, was dabei noch alles kaputt gegangen ist. Das ist jetzt natürlich ein bisschen spät. Würde es aber trotzdem noch machen. Dann würde ich halt eine Sicherung" Stand: Jetzt" machen (incl. Outlook-Mails per PST-Export), den Server auf den Stand der letzten Sicherung vor dem Crash bringen und dann nur die geänderten Daten wieder zurückspielen. Ist zwar aufwändig, aber nur so könnte ich weiter ruhig schlafen und hätte nicht das Gefühl, auf einer tickenden Zeitbombe zu sitzen ;) Danach würde ich die Systempartition bereinigen. Warum speichert TrendMicro überhaupt was auf C:? Kann man evtl. auf eine andere Partition auslagern. Falls WSUS im Einsatz ist, kann man die DB und den Content auch auslagern. Danach müsste wieder genug Platz vorhanden sein. Falls es dann immer noch eng ist, kannst Du es ja noch einmal mit der Partitionsvergrößerung versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 9. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Laufen alle Dienste mit Starttyp "Automatisch". Ansonsten würde ich auch das Hinzurufen eines Fachmannes empfehlen, denn laut Protokoll ist da einiges im Argen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
drago 10 Geschrieben 12. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 was heißt alle Dienste? Die Exchangedienste sind automatisch und laufen auch während des Betriebes. Ich habe nun am Server den Regestry-Wert für das vollständige Downloaden der Adressbühcer (OAL post...) wieder gesetzt und bei einem Client nochmal den Cachemodus des Exchange deaktiviert. Nach einem Neustart von Outlook waren die neuen Kontakte im Adressbuch und alles war wieder okay. Sobald ich den Cache wieder aktiviere, dann ist der neue Kontakt wieder aus der Liste raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.