pete.db 10 Geschrieben 4. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Hallo allerseits, folgende Frage habe ich, die mir grad in den Sinn gekommen ist. Wenn ich ein iphone an einen PC anschließe, kann ich über den Explorer auf das Device zugreifen (angezeigt unter "Computer" als "Apple iPhone", "Internal Storage" etc.). In etwa analog eines angeschlossenen USB-Sticks, jedoch ohne Laufwerksbuchstaben. Nun meine Frage: Kann ich auf dieses per USB angeschlossene iPhone auch remote von einem anderen PC im LAN zugreifen? Bei einem angeschlossenen USB Stick rufe ich ja einfach \\DNS-Name-PC\Buchstabe$ auf ... aber wie verhält sich das beim iPhone / iPod / iPad? Vielen Dank schon mal. Pete Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 5. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 Wird vermutlich nicht funktionieren, da das iPhone (ohne Jailbreak) keine SMB-Freigaben unterstützt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Drew 10 Geschrieben 5. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 Hallo, das ein iPhone keine SMB-Freigabe unterstütz hat ist nicht der Kern des Problems. Das iPhone wird nicht als Datenspeicher, wie ein USB Stick erkannt, sonder als MTP-Gerät (soweit ich weiß). Es bekommt auch keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen, deswegen wird keine automatische Administrative Freigabe erzeugt. Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.