lefg 276 Geschrieben 4. Juli 2012 Melden Geschrieben 4. Juli 2012 (bearbeitet) Hallo Gemeinde, ich hatte den Hyper-V-Server 2008 R2 ins neue Netz, in eine andere Domäne gebracht, ebenfalls den Adminrechner mit Hyper-V und SCVMM, wollte mit SCVMM eine Verbindung herstellen: VMHOST1:8100 Es funktioniert nicht, es hat aber schon einmal funktioniert. Mit dem Hyper-V-Manager funktioniert es ohne Probleme. Ich bin ratlos. Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat. Edgar bearbeitet 4. Juli 2012 von lefg Zitieren
lefg 276 Geschrieben 4. Juli 2012 Autor Melden Geschrieben 4. Juli 2012 Mit Port 2769 habe ich es probiert: Der Zugriff auf den Virtual Machine Manager-Server "vmhost1" ist nicht möglich. Wenden Sie sich an den Virtual Machine Manager-Administrator, um zu überprüfen, dass Ihr Konto Mitglied einer gültigen Benutzerrolle ist. Wiederholen Sie dann den Vorgang. ID: 1604 Zitieren
twenty 12 Geschrieben 4. Juli 2012 Melden Geschrieben 4. Juli 2012 Versuche es mit einem Dienstkonto. Mit dessen Hilfe den Hyper-V Server in den SCVMM mit aufnehmen. Dieses Konto muss administrative Rechte auf dem Hyper-V Server haben. Der SCVMM arbeitet beim Verbindungsaufbau mit den Rechten seines Computerkontos. Die Hyper-V Console benutzt die Rechte des derzeit angemeldeten User. Zitieren
TheDonMiguel 11 Geschrieben 5. Juli 2012 Melden Geschrieben 5. Juli 2012 Hallo Edgar Port 8100 ist um mit der SCVMM Admin Console auf den SCVMM Management Server zu verbinden. Geht dies? Welche SCVMM Version hast du im Einsatz? Ist die Verbindung cross-forest oder in der gleichen Domain? Gruss Michel Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.