maik.de 10 Geschrieben 5. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 Hallo zusammen, wieder einmal benötige ich eure Hilfe bzw. Tipps. Ich habe einen User (Client-OS: Win XP / MS Office 2010) der Probleme beim Versenden von Mails hat bzw. bei Mails mit Anhängen. Beim Empfänger kommt ständig nur eine Winmail.dat als Anhang an. Das ganze passiert nun bei verschiedenen Empfängern mit verschiedenen Domains, so dass ich ein Problem beim Empfänger ausschließe. Das bekannte Problem mit dem Rich-Text haben wir auch schon versucht zu umgehen, indem wir das Format auf "Text" umgestellt haben. Das brachte wohl kurzzeitig Erfolg, nun jedoch auch nicht mehr. Habt ihr noch Ideen wo die Ursache noch liegen kann? Vielen Dank bereits im Voraus! Gruß Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 Hast Du schon ein neues Outlook Profil angelegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
maik.de 10 Geschrieben 5. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 Du meinst ein lokales Profil? Ja, hab ich. Das System wurden zwischendurch auch bereits neu aufgesetzt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcelcedric 10 Geschrieben 5. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 In den Kontakten kannst du auch noch hinterlegen, mit welcher Einstellung Outlook die E-Mail verschicken soll. Ist dort evtl. auch noch RTF hinterlegt? Wenn ja, diese Einstellung ueberschreibt die Standardeinstellung unter Outlook. Zitieren Link zu diesem Kommentar
maik.de 10 Geschrieben 5. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 Das kontrolliere ich mal. Der Kollege ist heute leider nicht im Haus. Melde mich anschließend wieder, Danke bis hierher schon mal! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 Du meinst ein lokales Profil? Ja, hab ich. Das System wurden zwischendurch auch bereits neu aufgesetzt! Nein, meinte ich nicht. Aber das wäre die nächste Variante gewesen. Servergespeicherte Profile habt ihr nicht im Einsatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
maik.de 10 Geschrieben 5. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 Nein, meinte ich nicht. Aber das wäre die nächste Variante gewesen. Servergespeicherte Profile habt ihr nicht im Einsatz? Nein haben wir nicht! Alles lokal! Die Einstellungen bei den Kontakten hatten er dann übrigens auch bereits getestet, auch ohne Erfolg. Ist es möglich, dass hier auch unser Astaro Gateway, durch das die Mails alle laufen, noch einen Strich durch die Rechnung macht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.