rz16007 10 Geschrieben 5. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 Ich habe ein NAS per WebDav in XP einbinden wollen. Dabei habe ich den Assistenten vor Vollendung (bei Eingabe des Namens) wars***einlich mit "" abgebrochen. Nun läßt sich dieser Share nicht mehr einrichten. Ich bekomme immer sofort die Meldung: "Der eingegebene Ordner ist ungültig. Wählen Sie einen anderen Ordner." Der Ordner ist aber sehr wohl gültig und auch zugreifbar. Nur eben nicht mehr von diesem Computer. Wo werden denn die Eingaben gespeichert? Das Durchsuchen der Registry brachte nichts. Wie kann ich die Eingabe für diesen Ordner wieder freibekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 5. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 Kann das NAS kein CIFS? Muss WebDAV genutzt werden? Geht das von anderen Rechnern aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rz16007 10 Geschrieben 6. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 Das NAS kann auch CIFS. Das möchte ich aber nicht übers Internet nutzen. Bei WebDav nutze ich https. Von anderen Rechnern im selben Netz ist das kein Problem. Ich kann auch mit dem besagten Rechner per WebDav auf eine andere Freigabe zugreifen. Alles kein Problem. Nur eben diese eine Freigabe geht nicht mehr von diesem einen Rechner. Da muß irgendwo im PC was vermurkst sein, und zwar nur mit dieser einen Freigabe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.