gpeter73 10 Geschrieben 5. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 Hi, ich habe bei mir einen neuen Exchange 2010 und mir ist aufgefallen, wenn ich einen Termin für z.B. 9 Uhr anlegen, wird diese direkt auf 11 Uhr gesetzt? Ich habe die Zeitzonen auf dem Exchange (ist auch AD) auf dem Windows Client sowie auf dem IPAD und Iphone geprüft. Die stehen auf UTC +1 Berlin. Kann mir einer einen Tip geben woran es liegen kann? Bin schon zwei mal auf die Schnauze gefallen, weil ich zu spät war. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 Hallo. Hast du auch die Zeitzonen Einstellung in Outlook selbst überprüft? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
gpeter73 10 Geschrieben 6. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 Ja, die stehen auch auf Berlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 6. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 Ist das bei jedem Benutzer so, oder lediglich bei einem. Ich gehe davon aus, dass du neben der Zeitzone die eigentliche Zeit auch überprüft hast. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 6. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 Hängt da eventuell noch ein anderes Gerät mit auf dem Kalender, ein mobiles oder ein anderer PC? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gpeter73 10 Geschrieben 8. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Da häng noch ein iPad, iPhone und Laptop dran. Habe bei allen Geräten geschaut und dort ist auch Berlin als Zeitzone eingerichtet. Auf den anderen Stationen wurde es noch nicht beobachtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Hi. Überprüfe noch einmal, ob beim dem betroffenen Client auch die Checkbox "Sommer / Winterzeit umstellen" auf automatisch steht. Überprüfe welches der 3 Geräte die falschen Zeiteinträge erstellt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
gpeter73 10 Geschrieben 10. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Es liegt an der Workstation im Office (Outlook 2007). Wenn der Termin auf dem Laptop, Ipad,iphone korrekt eingetragen wird steht er solange korrekt drin bis Outlook im Office gestartet wird. dann werden die neuen termin 2 std. nach hinten geschoben Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 10. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Welches Servicepack und welches Rollup hat der Exchange und welches Outlook 2007? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.