Jump to content

problem mit outlook xp

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo erstmal in die runde!

habe da ein kleines problem mit outlook.

in der outlook.pst hat sich wahrscheinlich folgender virus eingeschlichen und diesen bekomme ich nicht mehr raus.

PDF:Exploit.JS.CM

ich habe mit desinfect 2012 den rechner gescant, jedoch konnte der ihn nicht entfernen.

wenn ich outlook starte und möchte die email die im posteingang und ausgang löschen erscheint folgende meldung:

Die Messaging Programschnittstelle hat einen unbekannten Fehler zurückgeliefert. Falls das Problem weiterhin besteht, starten Sie Outlook neu.

scanpst.exe war erfolglos. wie geschrieben hat der bitdefender von der desinfect den PDF:Exploit.JS.Cm gefunden, konnte ihm jedoch nicht entfernen.

dann habe ich versucht thunderbird zu installieren, um alle konten usw. zu importieren, doch leider hat thunderbird die installation abgebrochen.

hab schon jede menge versucht über google in erfahrung zu bringen, doch leider alles fehlanzeige.

zum schluss habe ich nen freund angerufen der mir den tip gab, mich hier mal anzumelden und mein problem zu schildern.

so das war es erstmal.

gruß

ja klasse,

das problem welsches ich sehe, das ich die ganzen email sichern muß sowie adressen, da es sich hier um ein geschäftemail handelt.

Geschäftliche Mails liegen doch auf einem Exchange Server, wo ist das Problem?

wie soll ich das anstellen.

Wie sollst was anstellen? Mails bzw. Daten sichern? Wenn kein Exchange Server im Hintergrund vorhanden ist, liegen die Daten in einem PST File im Benutzerprofil. Wenn Du nicht weißt wie Du an die Daten kommst, solltest Du die Aufgabe nicht durchführen.

würde eine reparatur auch helfen, betriebssystem ist xp.

Nein, eine Reparatur von XP hilft nicht.

BTW: Groß- und Kleinschreibung erhöht die Lesbarkeit ungemein. Danke.

Hi Sunny,

also es ist ein Rechner der für sich alleine ist, also nicht in einer Domäne steht.

Was wäre wenn ich nur das Office runterschmeiße und es dann neu installiere.

Schließlich sitzt der Virus ja ins der Outlook.pst.

Weil den ganzen Rechner platt machen, damit kommt meine Bekannte nicht mit klar.

Ich meine, zur Not mache ich die Kiste platt, Daten sichern ist für mich kein Thema.

Es ist aber auch noch ein Image mit Acronis gemacht worden, das kann ich zur Not auch noch einspielen. Allerdings ist es von 06.2011. Tja dann muß Sie hat mit etwas Verlust klarkommen.

Gruß

also es ist ein Rechner der für sich alleine ist, also nicht in einer Domäne steht.

Diese Infos gehören immer ins erste Posting.

Was wäre wenn ich nur das Office runterschmeiße und es dann neu installiere.

Schließlich sitzt der Virus ja ins der Outlook.pst.

Was nützt dir das dann? Gar nichts, Du mußt die PST löschen, dann geht es wieder. Natürlich gibt es eine Sicherung der Mails vor dem Befall, wenn nicht, dann waren die Daten wohl nicht so wichtig. Ansonsten kannst Du versuchen die alten Mails in eine neue PST zu kopieren, ob das dann funktioniert weiß ich nicht.

Weil den ganzen Rechner platt machen, damit kommt meine Bekannte nicht mit klar.

Dann lass es besser sein. Gib ihr den Rechner wieder unrepariert zurück, egal was Du machst, für alle Fehler in Zukunft wirst Du verantwortlich gemacht.

Ich meine, zur Not mache ich die Kiste platt, Daten sichern ist für mich kein Thema.

Es ist aber auch noch ein Image mit Acronis gemacht worden, das kann ich zur Not auch noch einspielen. Allerdings ist es von 06.2011. Tja dann muß Sie hat mit etwas Verlust klarkommen.

Wenn es wichtige geschäftliche Mails und Daten sind, muß man für die Zukunft ein vernünftiges Konzept erarbeiten, ein POP3 Postfach gehört nicht dazu. Ein Image welches ein Jahr alt ist gehört auch nicht dazu.

EDIT: Wenn sogar Thunderbird die Installation abbricht, gibt es ausser einer vollständigen Neuinstallation keine Alternative. Möglicherweise kommt sogar der Staatsanwalt bei ihr vorbei, wenn sie den Rechner nicht vom Netz nimmt. Möchtest Du da mit drin hängen?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...